Fußball, F-Junioren, 12. November 2008

Wahre Schlammschlacht bei widrigen Bedingungen

Unentschieden wäre drin gewesen.
Kalt war es am Sonntagmorgen. Zusätzlich weinte Petrus bitterlich. Trotzdem wagten sich die F1-Jugendmannschaften des TSV und der Gäste aus Surendorf aufs Feld. An festen Halt war nicht recht zu denken. Trotzdem lieferten sich die beiden Mannschaften einen heißen Kampf.

Spielerische Glanzleistungen waren bei dem Wetter nicht möglich, so bestimmten zahlreiche Einzelaktionen das Spiel. Die Neudorfer wurden dabei immer wieder von dem sehr agil aufspielenden Christopher Prall und auch Benedikt Wohlgemuth angetrieben. Über links trug Leon Kühl zumindest in der ersten Hälfte einige beherzte Angriffe vor. Vorne warteten dann Fynn Panzer und Tom Luca Wettich auf ihre Chencern. Viele ließen die Surendorfer aber nicht zu. Sie selbst kamen aber auch nicht zu 100%-igen Chancen. Eine sehenswerte Kombination führte dann aber zur 1:0 Pausenführung der Surendorfer. Nicht ganz unverdient dem Spielverlauf nach, aber es hätte auch leicht Unentschieden stehen können. In der ersten Hälfte gab Bendekt Schuldt übrigens einen guten Einstand. Ihm gelang es dabei, sich einigen Angriffen der Surendorfer geschickt in den Weg zu stellen. Nach der Pause das gleich Bild. Matschverschmiert und komplett durchnäßt liefen beide Mannschaften weiter auf Hochturen. Zum Einsatz kam dabei auch Norman Schönnagel, der sich nach einer erlittenen Schulverletzung am Freitag vollkommen in den Dienst der Mannschaft stellte, wofür ihm alle großen Respekt zollten. Letzlich kamen beide Mannschaften noch zu einigen Chancen, aber verflixt: Der Ball wollte einfach nicht ins Surendorfer Gehäuse. So blieb es letztlich beim 1:0 der Gäste im Nachbarschaftsderby. "Der Sieg der Surendorfer geht in Ordnung. Wir hätten aber auch leich unentschieden oder gar gewinnen können", so TSV Coach Helge Kühl. "Letzlich hat sich bei diesem Kampfspiel bemerkbar gemacht, dass die Surendorfer doch nur mit einem älteren Jahrgang spielen und wir überwiegend mit Spielern des jüngeren Jahrgangs besetzt sind. Trotzdem hat meine Mannschaft, eigentlich wie immer, alles aus sich heraus geholt.", so Kühl.

Tor: Lukas Homeister

Feld: Benedikt Schuldt, Norman Schönnagel, Niklas Lundius, Leon Kühl, Christopher Prall, Benedikt Wolgemuth, Fynn Panzer uind Tom Lucca Wettich.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …