Fußball, F-Junioren, 9. Februar 2009

Und nun schiessen sie plötzlich alle Tore

F1 spielte gutes Turnier beim GSC
Die F1 spielte ein gutes Turnier beim GSC. 3 Siege und 3 Niederlagen standen am Ende zu Buche. Dabei hielt TSV Coach Kühl an seinem Rotationsprizip fest. Alle Spieler wurde laufend (Ausnahme Torwart-Katze Mika Marxen) auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt.

Los ging es in der ersten Partie gegen die Topmannschaft aus Schinkel. Die Neudorfer trumpften dabei groß auf und spielten die Schinkler in deren Hälfte förmlich fest. Zahlreiche Torchanchen gab es auf Neudorfer Seite. Wie schon bei den Spielen auf dem grünen Rasen: Irgendetwas ist faul am Schinkler Tor. Der Ball will dort einfach nicht reingehen. So kam es, wie es kommen musste: Ein Befreiungsschlag der Schinkler weit aus der eigenen Hälfte, sprang kurz vor Torwart Mika Marxen auf und flog unhaltbar über ihn in die Neudorfer Maschen.

Im zweiten Spiel ging es dann endlich einmal gegen den gleichaltrigen Gegner (die anderen Teams sind im Schnitt bekanntlich ein Jahr älter) aus Altenholz. Hier sprühten die Neudorfer dann förmlich vor Spiellust und kamen auch in der Höhe völlig verdient zu einem 6:0 Sieg. Die Tore schossen: Benedikt Wohlgemuth, Leon Kühl, Norman Schönnagel und dreimal Niklas Lundius.

Gegen Angstgegner Surendorf gab es dann eine 0:4 Schlappe. Nachdem das Team anfangs noch gut mithalten konnte, brach es nach dem 0:1 völlig ein. Die Niederlage geht daher auch in Ordnung.

Im vierten Spiel wartete dann die von Stefan Meurer betreute Mannschaft des Eckernförder MTV unsere Jungs. Auch hier ging es gut los. Fynn Panzer sorgte für die verdiente 1:0 Führung. Die Neudorfer erzielten eine deutliche spielerische Überlegenheit. Durch eine Unachtsamkeit in der Neudorfer Deckung kam der Gegener dann zum 1:1 Ausgleich. Danach ließen sich die Neudorfer völlig unnötig zu früh in deren Hälfte attakieren und so kam der EMTV noch zu einem 2:1 Sieg.

Nun standen abschließend noch zwei Derby's gegen Osdorf und den GSC1 auf dem Programm.

Im Nachbarschaftsderby wartete zunächst das vom langjährigen Neudorfer Spieler Mario Winkel betreute Team aus Osdorf auf uns. Endlich besannen sich die Neudorfer wieder auf ihre alten Tugenden und spielten den Gegener förmlich an die Wand. Ein klarer 4:0 Sieg sprang so heraus. Für die Tore sorgten zweimal Norman Schönnagel, der sich langsam zum Torjäger entwickelt, Fynn Panzer und Benedikt Wohlgemuth.

Im letzten Spiel ging es dann gegen den Ausrichter. Auch hier spielten sich die Neudorfer ein deutliches Übergewicht heraus, obwohl man lobend erwähnen muss, dass sich die Gettorfer zusehends besser entwickeln. Für den verdieneten 1:0 Sieg sorgte letztlich Fynn Panzer.

TSV Coach Helge Kühl zeigte sich letzlich recht zufrieden mit seinen Mannen: "Wir haben viereinhalb Spiele wirklich super gespielt. Nur gegen Surendorf und die letzten 5 Minuten gegen Eckernförde waren wir nicht so doll. Toll ist, dass die Spieler sich auf jeder Position langsam zurecht finden. Das sieht man auch deutlich an unseren Torschützen. Jeder ist in der Lage ein Tor zu erzielen. Julius ist zwar der Einzige, der heute mal nicht getroffen hat, hat aber ansonsten wirklich überzeugend gespielt. Bei Norman scheint sprichwörtlich der Knoten geplatzt zu sein. Einige Spieler müssen aber auch noch lernen, mit Rückständen und Niederlagen besser umzugehen. Daran arbeiten wir."

Tor: Katze Mika Marxen

Feld: Niklas Lundius, Fynn Panzer, Leon Kühl, Benedikt Wohlgemuth, Norman Schönnagel, Julius Hohnholz.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …