Fußball, F-Junioren, 10. Juni 2009

Und immer wieder schepperte das Aluminium

Leon Kühl, Christopher Prall und Niklas Lundius trafen.
Beim Spiel der F2 in Holtsee mussten der Pfosten und die Latte leiden. Ingesamt 8 Mal trafen die Neudorfer Aluminium. Die Torschützen Leon Kühl, mit einem Lattenkracher und drei Pfostentreffer, Christopher Prall mit einem Lattenkopfball und zwei Pfostentreffer und Niklas Lundius mit einem weiteren Pfostentreffer zeigten sich dafür verantwortlich.

Die Neudorfer spielten dieses Mal aufgrund mit einer ziemlich zusammen gewürfelten Mannschaft. Aufgrund des kurzfristig für Interimschoach Helge Kühl bekannt gegebenen Termins, war man nur mit 8 Spielern nach Holtsee gereist. Dabei feierte der G-Jugendliche Matti Marxen ein sehr gelungenes Debüt in dem er mehrere Zweikämpfe gewann und ein gutes Passspiel an den Tag legte. Immer wieder angetrieben von Kühl, Prall und Lundius berannten die Neudorfer das Holtseer Tor und kamen zu zahlreichen guten Gelegenheiten. Hinten schlossen Mika Marxen, Benedikt Schult, Leif Dunkel und Matti Marxen den Laden ab.

In der ersten Hälfte war es allerdings nur Leon Kühl vergönnt, der mit einem strammen linken Schuss aus 14 Metern für die Neudorfer Führung sorgte. Die Gäste kamen in Halbzeit eins lediglich einmal gefährlich vors Neudorfer Tor fanden aber in "Partykanone" Kevin Rehberg ihren Meister. Nach der Pause wechselte "Naschi" Leif Dunkel dann auf die Torwartposition und ließ auch dort nichts anbrennen. Die Neudorfer kamen wiederum zu zahlreichen Gelegenheiten, bei der ds Aluminium, wie bereits erwähnt, daueraft im Wege stand. Christopher Prall war es dann wieder einmal, der mit einem beherztem Antritt zwei Gegner stehen ließ und für die 2:0 Führung sorgte. Der eigentlich wie immer sehr gut spielende Niklas Lundius sorgte dann noch für den 3:0 Endstand.

"Wir haben das Spiel die ganze Zeit über kontrolliert. Das haben die Jungs gut gemacht. Matti hat sein erster Einsatz sichtlich viel Freude bereitet. Ich denke, die werden wir an ihm in Zuklunft sicher noch öfter haben," so TSV-Trainer Helge Kühl nach dem Spiel.

Tor: Kevin Rehberg (1. Halbzeit), Leif Dunkel (2. Halbzeit)

Feld: Leon Kühl, Niklas Lundius, Mika Marxen, Christopher Prall, Kevin Rehberg, benedikt Schult, Matti Marxen, Kevin Rehberg (2. Halbzeit), Leif Dunkel (1. Halbzeit)

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …