Fußball, F-Junioren, 18. Mai 2008

Tolles F-Jugendspiel gegen SV Fleckeby

Niederlage in der letzten Sekunde
Es war das erste Fußballpunktspiel auf Bornsteiner Boden, dass der TSV nach Beendigung des G-Jugendturniers gegen den SV Fleckeby austrug. Im Spitzenspiel der Liga unterlag man dem SV Fleckeby recht unglücklich mit 2:3. Das Tor der Fleckebyer fiel mit dem Schlußpfiff.

Zunächst beherrschten die Neudorfer die Partie. Verdient ging man mit 1:0 (Tor: Leis Heistermann) in Führung.

Diese 1:0 hatte dann auch zur Halbzeit Bestand. Nach dem Wechsel erhöhten beide Mannschaften das Tempo. Neudorf ging dann wiederum durch einen Knaller von Leis Heistermann mit 2:0 in Front. Bei mehreren gefährlichen Angriffen des Gegners hatte man auch ein Quentchen Glück auf seiner Seite. Man hätte allerdings durch Leon Kühl, Fynn Panzer und dem überragenden Nico Schoenwaldt auch weitere Treffer erzielen können.

Nachdem die Fleckebyer auf 1:2 verkürzen konnten, war es der wohl beste Spieler der Klasse, Till Kurkotow, der mit einem satten Fernschuß zum 2:2 ausglich. Bis dato hatten die Neudorfer den Fleckebyer Spielgestalter und Torjäger gut im Griff. Ein großes Lob sprach Trainer Helge Kühl diesbezüglich insbesondere Christopher Prall aus, der seine Sache gegen Till ausgezeicht machte. In der Schlußsekunde nutzte Till dann wieder eine kleine Unaufmerksamkeit in der Neudorfer Deckung zum Siegtor. Es war allerdings ein tolles Spiel, das den gut 100 Zuschauern (!) super gefallen hat.

Zum Neudorfer Team zählten:

Tor: Lukas Homeister

Feld: Leis Heistermann, Benedict Wohlgemuth, Leon Kühl, Niklas Lundius, Fynn Panzer, Norman Schönnagel, Nico Schoenwaldt, Christopher Prall.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …