Fußball, F-Junioren, 23. November 2008

Spannendes Spiel auf hart gefrorenem Boden

Platzverhältnisse ließen Kombinationsspiel nicht zu.
Kalt war es am Sonntagmorgen. Der Boden hart gefroren. Trotzdem traten die F1-Teams aus Neudorf und Eckernförde gegeneinander an. Kämpferisch gaben beide Mannschaften wieder alles, obwohl man vielen Spielern anmerkte, dass sie Angst vorm Stürzen und entsprechenden Verletzungen hatten.

Die Neudorfer waren dabei überwiegend das spielbestimmende Team und meist ging es daher in Richtung Eckernförder Tor. Dem zum ersten Mal als Stürmer aufgebotenem Julius Hohnholz war es vergönnt, für die erste Neudorfer Torgelegenheit zu sorgen. Leider scheiterte er knapp. Vor der Pause war es dann Torjäger Fynn Panzer, der zweimal aus sehr kurzer Distanz am Eckernförder Tor vorbei schoss. Die Neudorfer hatten in Lukas Homiester wiederum einen souveränen Torwart der bei einem Distanzschuß der Eckernförder zur Stelle war. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Nach dem Pausenpfiff bekamen die Eckernförder zunächst etwas Oberhand, ohne allerdings das Neudorfer Tor in Gefahr zu bringen. Nach 5 Minuten übernahmen dann die Neudorfer wieder das Kommando. Umso überraschender, als ein Entlastungsangriff der Eckernförder fast mit dem 0:1 geendet wäre. Aber der Ball ging nur an den Pfosten. Die Neuorfer spielten jedoch weiter Richtung Eckernförder Tor und so war es dann Christopher Prall der nach einem Eckball das 1:0 erzielte. Danach hatten die Neudorfer noch weitere Chancen. Die Beste ließ dabei Fynn Panzer aus, der nach einem schönen Alleingang am Torwart der Gäste scheiterte.

Danach gewannen die Eckernförder wiederum die Oberhand. Nach einem leichten Ballverlust im Mittelfeld bekam die Neudorfer Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone und dier Gäste schossen unhaltbar für den fehlerfrei spielenden Lukas Homeister zum 1:1 ein. Anschliessend hatten die Neuorfer sogar noch Glück, dass die Eckernförder einen Freistoß aus kurzer Distanz nicht zum Sieg nutzten. Julius Hohnholz war bei dem tollen Freistoßtrick der Eckernförder hellwach und klärte in höchster Not.

Auf beiden Seiten war man anschließend mit dem Remis zufrieden, "auch wenn heute mehr drin gewesen wäre", so TSV Coach Helge Kühl.

Tor: Lukas Homeister

Feld: Norman Schönnagel, Niklas Lundius, Christopher Prall, Benedikt Wohlgemuth, Leon Kühl, Julius Hohnholz und Fynn Panzer.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …