Fußball, F-Junioren, 4. Mai 2008

Souveräner herausgespielter 4:0 Sieg

F-Jugend bleibt auf Erfolgskurs.
Die F-Jugend sorgt weiter für Furore. Eigentlich als Außenseiter zur F1-Mannschaft des STS Surendorf gereist, siegte man dort souverän mit 4:0. Bereits nach wenigen Minuten war Leis Heistermann zur Stelle und besorgte das 1:0, nachdem Benedikt Wohlgemuth zuvor knapp am Surendorfer Keeper gescheiterert war.

Leon Kühl erhöhte wenig später auf 2:0.

Den Neudorfern boten sich in der Folgezeit weitere Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Tom Lucca Wettich scheiterte beispielsweise mit einem Pfostenkracher. Mit 2:0 ging es dann auch in die Halbzeit. Nach dem Wechsel das gleich Bild. Die Neudorfer Abwehr mit Benedikt Wohlgemuth und Niklas Lundius liesen keine (!) Torchance der Gäste zu. Keeper Lukas Homeister brauchte so gut wie gar nicht einzugreifen. Den Neudorfern boten sich auch in der zweiten Halbzeit weitere Chancen. Zwei davon wurden noch genutzt. Tom Lucca Wettich krönte seine Leistung mit dem 3:0. Fynn Panzer sorgte dann für den Endstand für die ersatzgeschwächten Neudorfern, bei denen mit Nico Schoenwaldt und Christopher Prall sogar zwei etablierte Kräfte ausfielen. Die Trainer Christian Lundius und Helge Kühl zeigten sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden mit dem Spiel Ihrer Elf: "Hier gibt jeder immer alles. Für Ihr Alter zeigen sie schon schönen Kombinatonsfußball. Bedenkt mann, dass nahezu die Häfte des Teams aus G-Jugendlichen besteht, die gegen den älteren F-Jugendjahrgang antreten, so ist die Leistung wirklich sensationell" , so uniso die beiden Trainer.

Tor: Lukas Homeister

Feld: Niklas Lundius, Benedikt Wohlgemuth, Norman Schönnagel, Leis Heistermann, Leon Kühl, Fynn Panzer, Tom Lucca Wettich.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …