Fußball, F-Junioren, 29. April 2009

Souveräner 4:1 Sieg im Spitzenspiel gegen den EMTV

Dritter Sieg der F1 im dritten Spiel
Die F1 bleibt in der Erfolgsspur. Im Spitzenspiel gegen den Eckernförder MTV waren die Jungs hochmotiviert und zeigten eine kämpferisch und spielerisch starke Leistung. "Der Sieg geht auch in dieser Höhe vollauf in Ordnung", so Gästecoach Stefan Meurer nach dem Spiel.

Gleich von Beginn an zeigten die Neudorfer wer Chef im Ring ist. Bissig in den Zweikämpfen und mit Drang zum Tor, ließen sie die Eckernförder kaum zur Entfaltung kommen.

Luca Vogel war es dann nach 10 Minuten vergönnt, mit seinem ersten Tor in der F1 für die Neudorfer Führung zu sorgen. Sehenswert wie er aus gut 10 Metern den Ball unter die Latte zirkelte. Auch das zweite Tor schön. Leon Kühl tankte sich auf der rechten Seite durch und schoss nahezu von der Seitenlinie aus spitzem Winkel den Ball mit seinem schwächeren rechten Fuß in den linken oberen Torwinkel. Der EMTV hingegen erspielte sich in der ersten Hälfte nur eine halbwegs gute Torgegelegenheit, die allerdings von Mika Marxen erfolgreich abgewehrt wurde. Ansonsten stand die Neudorfer Hintermannschaft mit Julius Hohnholz und Niklas Lundius bombensicher. Sie wurde dabei gut unterstützt von den Mittelfeldakteuren Benedikt Wohlgemuth und Luca Vogel, die die Räume nach hinten mit zustellten. Nach vorne sorgten die agilen Leon Kühl und Christopher Prall immer wieder für Gefahr und im Angriff störten Fynn Panzer und Norman Schönnagel abwechselnd die gegenerischen Abwehrspieler.

In der zweiten Hälfte das gleich Bild. Die Neudorfer schnürten die Eckernförder meist in deren eigenen Hälfte ein. Das 3:0 ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Es war der Chef Benedikt Wohlgemuth persönlich, der mit einem dynamischen Antritt und einem trocknenen Rechtsschuss aus halbrechter Position den in diesem Fall nicht so gut postierten Eckernförder Schlussmann überwandt. Danach ließen es die Neudorfer für ein paar Minuten etwas lockerer angehen und die Eckernförder kamen zu Chanchen, die allerdings von Lukas Homeister in souveränder Weise pariert wurden. Nur beim Anschlusstreffer der Gäste zwei Minuten vor dem Ende griff die Neudorfer Hintermannschaft nicht beherzigt genug ein. Mit ein wenig Wut im Bauch, schnappte sich unser "Pralinchen" Prall beim Anstoß den Ball, umspielte kurz zwei Eckernförder Spieler und drosch den Ball dann aus gut 10 Metern ins Eckernförder Gehäuse. Damit war der der alte Abstand und die Verhältnisse wieder zurecht gerückt.

" Die Spieler haben das umgesetzt, was ich Ihnen vorher gesagt habe: Attaktiert den Gegner bereits bei der Ballannahme und wenn mal einer ausgespielt wird, muss er gleich vom nächsten wieder attaktiert werden. Mit dieser Spielweise kamen die mit einem komplett älteren Jahrgang angetretenen Eckernförder überhaupt nicht zurecht. Kompliment daher an meine junge galaktische Truppe, die mich in allen Belangen überzeugt hat. Dies gilt für alle Spieler," so TSV Coach Helge Kühl nach dem Spiel.

Tor: Mika Marxen, Lukas Homeister

Feld: Niklas Lundius, Julius Hohnholz, Luca Vogel, Benedikt Wohlgemuth, Norman Schönnagel, Fynn Panzer, Leon Kühl und Christopher Prall

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …