Fußball, F-Junioren, 10. Dezember 2008

Selbst die Meisterspieler aus Schinkel spendeten Applaus!

Bei unglücklicher 0:1 Niederlage zuviele Chancen vergeben.
Drei Stammkräfte fehlten. Angetreten mit nur zwei Spielern aus dem älteren Jahrgang hatte man es im letzten Spiel der Saison mit den Schinkler-Meisterspielern zu tun. Aber das Team lieferte beim Gastgeber eine grandiose Vorstellung ab. Unglücklich verlor man mit 0:1.

Dabei wurden zahlreiche Großchancen vergeben.

Zunächst musste TSV Choach Helge Kühl umbauen. Torwart Lukas Homeister, Torjäger Fynn Panzer und Tom Lucca Wettich fielen aus, dafür waren mit Luca Vogel und Finn Schliffkowitz zwei Neulinge an Bord. Mika Marxen hütete von erstmals von Beginn an das Tor und, um es vorweg zu nehmen: Alle drei machten ihre Sache großartig.

Luca Vogel, vorher erst einmal beim Training, begann gleich im rechten Mittelfeld und zeigte neben einem großen Laufpensum und unbändigem Willen auch gleich ein gehöriges Maß an Spielverständnis. Er erarbeitete sich sogar zwei Torchancen. Mika Marxen zeigte eine tolle Partie und hielt einige Male grandios.

Eigentlich hatten die Neudorfer das Spiel die ganze Zeit über weitest gehend im Griff. Die neu formierte Abwehr mit Niklas Lundius und Benedikt Wohlgemuth ließ überhaupt nichts anbrennen. Im Mittelfeld spielten Christopher Prall und Leon Kühl großartig auf und berannten immer wieder das Schinkler Tor.

Vorne machte Julius Hohnholz ein klasse Spiel, erarbeitete sich drei Superchancen, vergab aber alle knapp. Auch Leon Kühl und Christopher Prall, die beide teilweise mehrere Gegenspieler nacheinander stehen liessen, scheiterten das ein oder andere mal knapp am Schinkler Gehäuse. Entweder war der gut aufgelegte Torwart zur Stelle, man ballerte freistehend neben das Tor oder scheiterte auch zweimal am Pfosten. Nach einer überlegen geführten ersten Halbzeit ging man mit 0:0 in die Kabine. Mitte der zweiten Halbzeit waren es dann die Schinkler, die mit einem ihrer Entlastungsangriffe und einem strammen Schuß zur 1:0 einschossen.

Trotz weitere (Groß-) Chancen, gingen die Neudorfer leider leer aus. Coach Kühl war wie allen anderen (auch gegnerischen Zuschauer und Spieler), von der spielerischen und kämpferischen Leistung seiner Mannen sehr angetan. " Es war eines der besten Spiele meiner Mannschaft, die ich bisher gesehen habe, auch wenn wir unglücklich mit 0:1 verloren haben. Es ist wie verhext, aber wir nutzen unsere zahlreichen Torchanchen in den letzten Spielen einfach nicht. Kompliment aber auch an den Gegner, der zurecht die Topposition in der höchsten Spieklasse des Kreises belegt. Es war ein großartiges Match beider Teams", so Helge Kühl. Im Namen aller bedankte er sich auch für die Einladung der Schinkler zum anschliessenden gemeinsamen Wurstessen.

Tor: Mika Marxen

Feld: Niklas Lundius, Benedikt Wohlgemuth, Norman Schönnagel, Finn Schliffkowitz, Luca Vogel, Christopher Prall, Leon Kühl und Julius Hohnholz

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …