Fußball, F-Junioren, 1. November 2008

Nach 1:4 noch 4:4 in letzter Minute gegen TSV Rieseby

Svea Hagedorn u. Anna-Sophie Prall gaben guten Einstand
Ein Schreck fuhr dem TSV-Interimschoach Helge Kühl in die Beine, als er die Riesen vom TSV Rieseby vor dem Spiel sah. "Sie wären irrtümlich in die falsche, untere Klasse eingestuft worden", so die Riesebyer. Aber: Am Ende reichte es doch zu einem hochverdienten 4:4 für den TSV.

Christopher Prall traf dabei 3,5 mal, jeweils nach toller Vorarbeit von Leon Kühl, der 0,5 mal traf. 0,5 mal? Ja, beim dritten Tor der Neudorfer war nicht ganz klar, ob der Schuss von Leon Kühl zuerst hinter der Linie war oder ob es Christopher Prall war, der den Ball in in die Maschen schob. Daher erhalten beide je ein halbes Tor.

Doch zunächst zum Spiel: Im TSV Team waren erstmals Anna-Sophie Prall, die in der Abwehr so manchen Ball wegfegte und einige tolle Spielzüge einleitete und die neue Mittelfeldmotorin Svea Hagedorn, die sich so manchem Riesbeyer Angriff vehement entgegenstellte, dabei.

Zunächst ließen die Neudorfer die Riesebyer kommen, die sich jedoch immer wieder in der gut gestaffelten Neudorfer Abwehr oder im Mittefeld verfingen. Auf Neudorfer Siete lauerte Kapitän Levin Schubert auf Konter. Naturgemäß hatten die Riesebyer einige Torchancen, die aber zumnächst vom überragend haltenden Torwart Mika Marxen zunichte gemacht wurden. Christopher Prall mit einem tollen Freistoß und Leon Kühl nach einem Solo hatten in der ersten Spielhälfte zwei sehr gute Tormöglichkeiten. Nichts desto Trotz gingen die Riesbeyer mit 2:0 in Front. Nach der Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Die Riesbeyer schossen zunächst zum 3:0 ein. Dann tankte sich Leon Kühl auf der linken Siete gegen einige Riebyer durch, passte nach innen und Kumpel Christoper Prall vollstreckte zum 1:3. Kurz darauf das 1:4 nach einer Unachtsamkeit in der Neudorfer Deckung. Mit dem Mute der Verzweifelung stemmten sich aber alle Neudorfer gegen die drohende Niederlage. Finn Schliffkowitz, Finn Rehder und Svea Hagedorn rannten nun im Mittelfeld dem Gegner die Bälle ab, wenn doch einer durch kam, war bei Anna-Sophie Prall, Torben Kautza oder Leifi Dunkel spätestens Schluss. Mitgerissen vom unbändigen Ehrgeiz von Kühl und Prall holten Sie in der Folgezei sogar noch den Rückstand auf und kamen eine Minute vor Schluß zum verdienten Ausgleich.

" Das war ein Spiel auf hohem Unterhaltungsniveau. Beide Mannschaften haben toll gespielt und gekämpft. Das Unentschieden geht letzlich für beide in Ordnung", so die beiden Trainer nach dem Schlußpfiff.

Tor: Mika Marxen

Feld: Torben Kautza, Anna-Sophie Prall, Leif Dunkel, Finn Rehder, Finn Schliffkowitz, Svea Hagedorn, Leon Kühl, Christopher Prall und Capitano Levin "Grisu" Schubert,

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …