Fußball, F-Junioren, 31. August 2009

Müde F-Jugendkicker vermochten zu überzeugen

Erfolgreicher Abschluss der Büsumfahrt
Die Müdigkeit steckte einigen noch in den Knochen, als es in der Jugendherberge Büsum um 8.00 Uhr zum Früstück ging. Schließlich lag eine kurze Nacht hinter den Kleinen. Die Müdigkeit konnte ihnen aber nichts anhaben. Sie spielten beim Turnier der SG Geest 05 groß auf und zeigten den Dithmarschern die Grenzen auf.

Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Friedrichskoog 1. Von beginn an erspielten man scih eine deutliche Überlegenheit und kamn zu zahlreichen hochprozentigen Chancen, die allesamt etwas überhastet vergeben wurden. Zur Überraschung fiel das 0:1. Der großartig aufgelegte Christopher Prall war es aber, der für den hochverdienten Ausgleich sorgte.

Im zweiten Mtach ging es dann gegen den FC Averlak. Von Beginn an beherrschte die Partie und kam duch Leon Kühl, 2x Niklas Lundius und 3x Christopher Prall zu einem hochverdienten 6:0 Sieg.

In der dritten Partie musste dann die SG Mitteldithmarschen 1 die Spielstärke des TSV kennen lernen. Mit einem 2:1 Sieg (Tore Luca Vogel und Leon Kühl) ging man hier vom Platz.

Im letzten Spiel ging es dann gegen die Mannschaft des Freundes von TSV Trainers Helge Kühl, Thies Groth , mit seiner SG Geest 05. Den Gastgeber hatte man eigentlich auch hier die ganze Zeit sehr gut im Griff und siegte hochverdient erneut mit 2:0 (Tore Luca Vogel und Christopher Prall).

Christopher Prall sicherte sich auch überlegen die Torjägerkrone.

"Das war schon richtig gut, nach nur einem Training vorher," so TSV Trainer Helge Kühl nach dem Turnier. Mit allen Spielern bin ich sehr zufrieden. Pralinchen hat natürlich ein überragendes Turnier gespielt. Aber auch Leif Dunkel habe ich noch nie so gut gesehen. Luis, Tim, Levin und Jan haben gezeigt, was sie können. Bedenkt man noch, das Niklas angeschlagen gespielt hat und uns mit Julius Hohnholz unser Abwehrstratege gefehlt hat, dann sind wir wahrlich auf einem guten Weg," so Kühl. Ein Lob auch an den Ausrichter, die alles perferkt organisiert haben. Sogar der Wettergott sah dies ein und schüttete seine Wassermassen erst direkt nach der Pokalübergabe aus.

Tor: Mika Marxen, Luca Vogel (im Spiel gegen Averlak)

Feld: Mika Marxen, Luca Vogel, Tim Vogel, Leon Kühl, Luis Kühl, Jan Ramthun, Christopher Prall, Niklas Lundius, Levin Schubert und Leif Dunkel

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …