Fußball, F-Junioren, 20. Juni 2009

Los Galacticos am Ziel

Mika Marxen machte sein erstes Tor in der F1
Los Galacticos am Ziel: Mit dem 8. Sieg im 9. Spiel marschiert die F1 weiter klar vorne weg. Christopher Prall traf dabei dreimal, Luca Vogel zweimal sowie Niklas Lundius und zum ersten Mal auch Torwartkatze Mika Marxen jeweils einmal.

Etwas verändert gingen die Neudorfer an den Start.

Julius Hohnholz ging diese Mal von Beginn an ins Tor (und machte seine Sache wirkllich gut), Luca Vogel und Norman Schönnagel begannen in der Abwehr und wurden später von Mika Marxen unterstützt. Im Mittelfeld sollten Benedikt Wohlgemuth, Leon Kühl und Niklas Lundius für Druck sorgen, vorne begann Christopher Prall.

Pralinchen war es auch, der (mal wieder) mit einem dynamischen Antritt drei Gegener ausspielte und dann den Ball cool ins Eckernförder Tor zur Neudorfer Führung einschob. Danach vergassen die Neudorfer ein wenig das Fußballspielen. Sowohl Laufbereitschaft als auch das Passspiel ließen zu wünschen übrig. Der Gast kam sogar einige Male vor das Neudorfer Tor. Dann war es Luca Vogel, der aus kurzer Distanz den Ball nach einer flachen Hereingabe zum 2:0 einschoss. Danach verfielen die Neudorfer wieder in ihren Trott und ließen die Gäste zu gut ins Spiel kommen. So war der Anschlußtreffer zum 1:2 auch folgerichtig. Mit 2:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause besannen sich die Neudorfer dann endlich auf ihr Können. Die Pässe kamen besser an, der Einsatz stimmte. So waren weitere Tore nur eine Frage der Zeit. Für das 3:1 war Niklas Lundius dann verantwortlich, der sich schön auf der rechten Seite durchsetzte und mit einem präzisen Schuss den Gästekeeper überwandt.

Zum 4:1 traf Mika Marxen. Christopher Prall hatte einen Freistoss lässig auf das Eckernförder Tor gebracht. Der Torwart konnte nicht richtig festhalten und dann war Marxen im entscheidenden Moment zur Stelle. Für das 5:1 sorgte Christopher Prall, der einen Eckball von Benedikt Wohlgemuth mit den Kopf verwandelte. Zum 6:1 traf wieder der sehr überzeugend agierende Luca Vogel.

Das schönste Tor des Tages, besser des Jahres, fiel mit dem 7:1 : Benedikt Wohlgemuth hatte sich auf der rechten Seite durchgetankt, spurtete bis zur Außenlinie und flankte aus vollem Lauf in den Strafraum, wo wieder das neue Kopfballungeheuer Prall wartete und erneut verwandelte.

"Natürlich waren wir überlegen. Die Eckernförder zeigten sich insbesondere durch den Einsatz zweier neuer Spieler stark verbessert und hätten das ein oder andere Tor auch verdient gehabt," so TSV-Trainer Helge Kühl nach dem Spiel.

Tor: Julius Hohnholz

Feld: Norman Schönnagel, Leon Kühl, Luca Vogel, Mika Marxen, Christopher Prall, Niklas Lundius und Benedikt Wohlgemuith.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …