Fußball, F-Junioren, 2. November 2008

Kampfbetontes Spitzenspiel auf hohem Niveau

Niklas Lundius und Lukas Homeister ragten heraus.
Es fing gut an für die TSV'er im absoluten Spitzenspiel der höchsten F-Klasse gegen den FC Schinkel. In den ersten 10 Minuten schnürten sie die Schinkler fast ausschließlich in deren Hälfte ein. Heraus sprang dabei aber nur ein Pfostentreffer von Leon Kühl. Danach erspielten sich die Schinkler jedoch ein Übergewicht.

Nach einem tollen Doppelpaß erzielte Rafael Menzel das 1:0 zur Pause.

Auch nach der Pause schenkten sich beide Mannschaften nichts. Die Schinker scheiterten dabei immer wieder am toll haltenden Lukas Homeister oder kamen an Abwehrchef Niklas Lundius noch vorbei.

Die TSV'ler spielten zwar gleichwertig mit, zwingende Torchancen blieben aber Mangelware. Ein toller Distanzschuss von Bendeikt Wohlgemuth war noch die größte Chance. Dann kamm noch ein bißchen Pech hinzu, als der 3,5-fach Torschütze von Vortag, Christopher Prall, einen Eckball der Schinkler unglücklich ins eigene Tor bugsierte.

"Entscheident war, dass die Schinkler Benedekt Wohlgemuth in Manndeckung genommen haben und er dadurch wenig zur Entfaltung gekommen ist. Zudem merkte man Christoper Prall und Leon Kühl ihren Einsatz vom Vortag an, so dass die letzte Präzision in unserem Aufbauspiel fehlte. Der Sieg der Schinkler geht aber auch in Ordnung", so TSV Coach Helge Kühl. Trotzdem war er mit der Leistung seiner Mannen zufrieden, schließlich zählen 5 von 9 Spielern seines Kaders noch zum jungen Jahrgang und diese hatten den nahezu komplett mit dem alten Jahrgang angetretenen Schinklern doch Vieles entgegen zu setzten. Letzlich gab es auch noch eine Premiere zu feiern: Mika Marxen wurde als Torwart eingewechselt und bestritt sein erstes Spiel in den Reihen der F1. Das er ein Guter ist, zeigte er in den verbleibenden Minuten gleich mit einer Klasseparade.

Tor: Lukas Homeister, Mika Marxen

Feld: Niklas Lundius, Julius Hohnholz, Norman Schoennagel, Leon Kühl, Christopher Prall, Benedikt Wohlgemuth, Tom Luca Wettich und Fynn Panzer

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …