Fußball, F-Junioren, 11. Januar 2009

HSV-Trainerschulung ein voller Erfolg

10 Personen machten sich auf den Weg nach Hamburg.
Der Hamburger SV lud ein, schnell fanden sich zehn Personen aus dem Jugendbereich, die der Einladung nachkommen wollten. Nach einer Trainerfortbildung stand eine Stadionführung mit anschliessender Pressekonferenz sowie ein gemeinsamens Abendessen auf dem Programm.

Gut gelaunt ging es schon in Neudorf los. Zehn Personen hatten sich eingefunden, um an einer Fortbildungsmaßnahme des HSV in den VIP-Räumen der HSH-Nordbankarena am 11. Januar teilzunehmen. Mit am Start waren vom TSV Uwe Rehder, Michael Schönnagel, Bernd Wohlgemuth, Eckhard Marxen, Carsten Prall, Dietmar Hohnholz, Helge Kühl und Günter Winkel. Vom befreundeten Osdorfer SV waren Mario Winkel und Matthias Schönwald dabei.

Um 14.00 Uhr ging es pünktlich los. Auf dem Lehrgangsprogramm standen Trainerverhalten, Trainingslehre im Jugendbereich, Vorstellung des HSV-Nachwuchszentrums und Torwarttraining im Jugendbereich.

Um 17.00 Uhr ging es dann gleich weiter mit einer Stadionführung. Unter fachlkundiger Leitung wurde HSH-Nordbankarena vom oben bis unten inspiziert. Auf der anschliessenden Pressekonferenz zeiugten sich dann die TSV-Trainer Uwe Rehder, Helge Kühl und Günter Winkel auch sichtlich zufriedenen mit dem gebotenen. "So etwas erlebt man wikrlich nicht alle Tage", so der Tenor der Teilnehmer. Sichtlich geschafft ruhte man sich dann noch ein wenig in der Umkleidekabine aus.

Den Tag ließ man dann bei einem gemeinsamen leckeren Abendessen auf der Reeperbahn ausklingen.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …