Fußball, F-Junioren, 12. Juni 2011

HSV-Fussballschule wieder ein voller Erfolg

Engagierte Trainer u. Künstler Florian Halimi überzeugten
Am Pfingstwochenende stand wieder einmal ein Highlight auf dem Programm des TSV. Die HSV-Fußballschule gastierte bereits zum fünften Mal in Neudorf-Bornstein. Wie auch in den Vorjahren waren die gut 80 Ticktes bereits im letzten Jahr rasent schenll ausverkauft. Das Kommen hat mit Sicherheit kein Teilnehmer bereut.

Los ging es am Samstag um 9.30 Uhr. Die heiß begehrten Trikots wurden samt weiterer Utensilien an die Kinder verteilt. Danach folgte die Einteiling in fünf Gruppen, die nach aktuellen HSV-Stars (Westermann, Diekmeier, Jansen, Son, Aogo) benannt wurden.

An unterschiedlichen Trainingsstationen wurden dann

- das Passspiel,

- die Ball an und Mitnahme,

- der Torschuss und

- die Koordination,

geübt und verbessert.

Neue Tricks wurden ebenso einstudiert, wie alles natürlich im Wettkampf erprobt.

HSV-Dino Hermann sorgte dann am Samstagnachmittag für Begeisterung als er plötzlich das Training besuchte. Da hatte das Trainerteam bereits eine Schuss-Geschwindigkeitsanlage und eine überdimensionale Torwand errichtet. Zum Schluss des ersten Tages gab es ein Abschlussspiel der gesamten Kids gegen die lizensierten Übungsleiter. Jedes Tor wurde dabei frenetisch gefeiert.

Ein weiteres High-Light folgte dann am Sonntag-Vormittag. Ballartist und Fussball-Freestyler Florian Halimi war zu Gast. Mit seinen Jongliertricks sorgte er für großes Staunen unter den jungen Teilnehmern. Zu sehen ist ein Ausschnitt in unserer Videothek unter http://www.youtube.com/user/TSVNeudorfBornstein

Für die Mittagsverpflegung sorgte am ersten Tag die TSV-Wirte Thomas und Nicole Splittgerber. Am andern Tag wurde tonnenweise eine Pizza angeliefert.

Petrus spielte übrigens ebenfalls mit und das ganz gut. Nur am Samstagnachmittag gab es ein paar kleiner Schauer, am Sonntag herrschte den ganzen Tag über tolles Sommerwetter.

Ein besonderes Lob sprach TSV-Chef Helge Kühl den HSV-Übungsleitern aus. Wie in den Vorjahren auch, waren sie hochmotiviert und engagiert bei der Sache und begeisterten die Kinder mit ihrer sympatischen Art. Zum Dank erhielten alle sechs Trainer einen Weltmeisterpokal aus Schokolade und begaben sich damit auf eine Ehrenrunde. Um 16.00 Uhr war dann am Sonntag auch Schluss. Strahlende Kinder, Eltern, Übungsleiter und TSV-Verantwortliche gingen dann zufrieden nach Hause.

Die Teilnehmer und der TSV freuen sich auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr. Der Termin ist fest für den 9. und 10.6. vereinbart.

Weitere Bilder zum Camp gibt es bei uns in der Bildergalerie oder direkt auf der Seite unter https://picasaweb.google.com/117295960540380859710/2011HSVFussballschuleBeimTSVNeudorfBornstein# .

Auch der HSV wird auf der Webseite www.hsv-kids.de Bilder eines Profifotografen veröffentlichen.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …