Fußball, F-Junioren, 21. September 2008

Heißes Derby in Osdorf

Leon Kühl und Christopher Prall trafen
Nun ist er da: Der erste Punktgwinn für die neu gegründetete F2. Dabei holte man sogar einen 0:2 Rückstand auf. Lange Zeit schlug mann sich wacker gegen die Osdorfer. Ein Doppelschlag war es, der binnen zweier Minuten zunächst für einen 0:2 Rückstand sorgte.

Das auch bis dahin gut mitspielende Team der Neudorfer wurde nach den beiden Toren durch Niklas Lundius, Christopher Prall und Leon Kühl mit sporadischen Einsätzen verstärkt. Die Neudorfer gewannen dadurch mehr an Stabilität und beherrschten das Spiel. Leon Kühl war es dann auch, der kurz vor dem Halbzeitpfiff für den 1:2 Anschlußtreffer sorgte. Nach dem Wechsel waren die Neudorfer das tonangebende Team. Die eigentlich noch G-Jugendlichen Finn Rehder, Jan Ranthum und Luis Kühl warfen sich genauso ins Zeug und verhinderten viele Angriffe der Osdorfer wie Fritz Brossmann und Torben Kautzer. Finn Schliffkowitz und Benedikt Schult kurbelten zusammen mit den anderen das Neudorfer Spiel immer wieder an. Christopher Prall war es dann vergönnt mit zwei herrlichen Alleingängen über die rechte Seite und strammen Schüßen für die Neudorfer 3:2 Führung zu sorgen. Finn Schliffkowitz und wiederum Christopher Prall hätten die Führung durchaus noch ausbauen können, scheiterten aber knapp. Eine Unachtsamkeit in der Neudorfer Hintermannschaft ermöglichte dann noch den insgesamt verdienten Osdorfer Ausgleich.

Tor: Mika Marxen

Feld: Fritz Brossmann, Thorben Kautzka, Finn Schliffkowitz, Finn Rehder, Luis Kühl, Jan Ramthun, Leon Kühl, Christopher Prall und Niklas Lundius

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …