Fußball, F-Junioren, 28. November 2008

F2: Deutliche Steigerung - 2. Halbzeit klar dominiert!!!

Benedict Schuldt ging i. d. 2. Halbzeit zwischen das Gebälk
Nicht nur ich war nach dem Spiel total begeistert. Zum 1. Mal war unsere F2 eine ganze Halbzeit richtig überlegen und spielte fast ausschließlich auf das Tor des VFL! Es geht voran!

Widererwartend hatte das Wetter mitgespielt. Ein herrlicher Sonnenschein auf der tollen Sportanlage in Surendorf an der Ostsee. Da lohnte sich glatt das frühe Aufstehen!!!

Weniger herrlich war es, als die Surendorfer G-Jugendlichen uns in der 1. Halbzeit regelrecht vor unserem Tor einschnürten. Und so kam es dann auch, wie es kommen musste. In der 1. Halbzeit musste Mika Marxen gleich 3 Mal hinter sich greifen. Das ging auch so weit in Ordnung. An den Toren konnte selbst unsere „Katze“ nichts machen.

In der 2. Halbzeit hatte sich das Blatt gewendet. Mika Marxen tauschte die Position. Mika war überall auf dem Feld unterwegs und machte ein sehr gutes Spiel und gewann fast alle Zweikämfe.

Benedict Schuldt ging zwischen das Gebälk. Benedict hatte zwar nicht soviel zu tun, wie Mika in der 1. Halbzeit, aber was will man mehr: Das erste Mal zwischen den Pfosten und gleich zu Null gespielt. Glückwunsch Benedict!!!

Unsere Mittelfeldmotoren um Svea Hagedorn, Mika Marxen und Finn Rehder leisteten Unglaubliches. Der Gegner kam kaum durch das Bollwerk.

Den Rest übernahmen unsere Abwehrrecken um Anna-Sophie Prall, Fritz Brossmann und Luis Kühl. Sie ließen hinten nichts mehr anbrennen.

Finn Schliffkowitz scheiterte, wie im lezten Spiel, nur knapp am Pfosten und Levin Schubert vergab kurz vor Schluss ebenfalls noch eine Chance, so dass es beim 3:0 Endstand blieb.

Nicht nur ich war nach dem Spiel total begeistert. Zum 1. Mal war unsere F2 eine ganze Halbzeit richtig überlegen und spielte fast ausschließlich auf das gegnerische Tor!

Es geht voran!

Mal schauen wie es am Samstag, um 12.00 Uhr auf dem heimischen Platz gegen den VFL Damp ausschaut. Das Hinspiel im Oktober verlor unsere F2 mit sage und schreibe 18:1!!!

Es kann nur voran gehen!!!

In unserem Team spielten:

Tor:

  1. Halbzeit: Mika „ Die Katze“ Marxen
  1. Halbzeit: Benedict Schuldt

Feld:

Anna-Sophie Prall, Svea Hagedorn, Finn Schliffkowitz, Luis Kühl,

Finn Rehder, Levin Schubert, Benedict Schuldt, Mika Marxen und

Fritz Brossmann

Trainer

Uwe Rehder

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …