Fußball, F-Junioren, 9. Juni 2009

F1 vergass das Toreschießen

1:1 gegen den ESV Eckernförde
Dienstag 17:45 Uhr Ortszeit auf dem Sportplatz in Neudorf. Das Spiel der F1 gegen den ESV wurde just abgepfiffen, schon rannten die galaktischen Spieler wie die Irren durch die Gegend. Der Grund war einfach: Es gab etwas zu feiern. Durch das 1:1 sicherte man sich kaum noch einholbar den Topplatz in der Staffel.

Mit Wasser und Kindersekt wurde eifrig gespritzt.

Vorher legten sie aber auch ein gutes Spiel hin, versemmelten aber zahlreiche Chancen oder scheiterten am überragenden Eckernförder Schlussmann .

Von beginn an entwickelte sich eigentlich ein Spiel auf ein Tor. Die Eckernförder, die mit überwiegend F1-Spielern angetreten waren, wurden regerecht in ihre eigene Hälfte gedrückt. Nur mit dem Toreschießen wollte es nicht recht klappen. Niklas Lundius, Fynn Panzer, Benedikt Wohlgemuth, Christopher Prall und Norman Schoennagel scheiterten immer wieder an den eigenen Nerven, wollten es zu gut machen, trafen Pfosten oder Latte, scheiterten aber meist am Eckernförder Schlussmann . dann war es ein konter der Eckernförder, der gleich das 0:1 brachte. zwei Spieler hatten sich auf der linken Seite gut freigespielt und tauchten frei vor dem erstmals von Leon Kühl gehüteten neudorfer Tor auf. Strammer Schuss und Treffer. Aber selbst von diesem Rückstand liessen sich die TSV'ler nicht beirren. Beim versuchten Toreschießen blieb alles beim Alten.

Die Neudorfer Hintrmannschaft um den erstmals als Feldspieler in der F1 aufgebotenen (und überragend spielenden) Mika Marxen stand gut, so dass die Eckkernförder nur noch einmal gefährlich vor das Neudorfer Gehäuse kamen, aber unglücklich scheiterten. Nach dem Wechsel das gleiche Spiel, bis es Chrisopher Prall war, der mit einem strammen Schuss für hochverdienten 1:1 Ausgleich sorgte. Gefühlte weitere 10 Hochkaräter vergaben die Neudorfer noch und ließen hinten weiter nichts anbrennen. Einmal gab es sogar einen Sonderapplaus: Der dieses Mal im Feld aufgebotene Torwart Lukas Homeister heimste ihn sich ein, als er im Vollspurt einen Zidane-Tick machte und dadurch zwei Gegner gleichzeitig aussteigen ließ.

TSV-Trainer Hwelge Kühl meinte nach dem Spiel:"Eigentlich haben wir gut gespielt. Vor dem Tor müssen wir allerdings noch entschlossener auftreten. Großes Kompliment aber insbesondere an den Gästetorwart und natürlich an meine Mannschaft. mann sollte bedenken, dass der ESV 1 gegen den wir hier eigentlich gespielt haben, die derzeit wohl viertbeste Mannschaft im Kreis ist."

Tor Leon Kühl (1. Halbzeit), Julius Hohnholz (2. Halbzeit)

Feld: Mika Marxen, Lukas Homeister, Benedikt Wohlgemuth, Leon Kühl (2. Halbzeit), Julius Hohnholz (1. Halbzeit), Niklas Lundius, Fynn Panzer, Norman Schönnagel.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …