Fußball, F-Junioren, 25. April 2010

F1 startet mit Remis in die Saison

Traumtor von Julius Hohnholz
1:1 stand es nach dem ersten Saisonspiel gegen den TSV Rendsburg in Rendsburg. Etwas unglücklich. Führte man zur Halbzeit (etwas glücklich) mit 1:0, genügte in Hälfte zwei ein Konter zum Ausgleich. Für die Neudorfer schien das Tor wie abgeschlossen. Pfosten und Latte halfen dabei dem Gastgeber.

Die Neudorfer beherrschten von Beginn an das Spiel, das sich meist in der Hälfte des Gastgebers abspielte. Diese kamen jedoch vereinzelt zu recht gefährlichen Kontern, die dann aber sichere Beute unseres Topkeepers Mika Marxen wurde.

So sorgte Volleyschuss von der Mittelinie durch den stärksten Spieler auf dem Platz, Julius Hohnholz, kurz vor der Pause für die 1:0 Führung der Neudorfer. In Halbzeit zwei übernahmen die Neudorfer dann vollendends das Kommando und kamen immer wieder zu hochkarätigen Torchanchen. Aber irgendwie hielt der glänzend aufgelegte Gästekeeper oder aber man scheiterte knapp am Pfoster, Latte oder es hatte noch ein Spieler auf der Torlinie das Knie dazwischen. Merhfach hatten die mitgereisten Neudorfer Fans den Torschrei auf den Lippen.

So kam es, wie es in solchen Spielen manchmal kommt: Die Neudorfer Abwehr war etwas zu weit aufgerückt und die Rendsburger spielten einen Konter über ihren pfeilschnellen Stürmer, der auch promt zum Endstand von 1:1 vollendete.

"Das war insgesamt ein sehr guter Auftakt von uns, auch wenn wir dieses Spiel nicht gewonnen haben", so TSV-Trainer Helge Kühl nach dem Schlusspfiff.

Tor: Mika Marxen

Feld: Leon Kühl, Julius Hohnholz, Finn Schliffkowitz, Niklas Lundius, Christopher Prall, Tim und Luca Vogel

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …