Fußball, F-Junioren, 21. September 2008

F1 gewinnt pralles Fußballspiel mit 2:1 gegen ESV

Christopher Prall traf doppelt.
"Spielt bitte einfach noch weiter," so der einhellige Tenor der vollkommen begeisterten Neudorfer und Eckernförder Zuschauer beim Topspiel der Neudorfer F1-Jugend gegen den Eckernförder SV. Am Ende sprang ein glücklicher 2:1 Sieg der Neudorfer heraus. Zweifacher Torschütze war Christopher Prall.

Dieses Mal hatte TSV Coach Helge Kühl alle Mann an Bord. Von Beginn an entwickelte sich eine hochklassige Partie zweier Mannschaften, die sich auch gar nichts schenkten. Manchmal kaum zu glauben, dass die Kleinen erst zwischen 6 und 8 Jahre alt sind. Die Neudorfer hatten anfangs doch einige Feldvorteile. So war dann auch das 1:0 durch Christopher Prall zu diesem Zeitpunkt völlig verdient. Das Eintrittsgeld selbst war aber schon die Entstehung des Tores wert. Direkt über vier Stationen mit nur einem Ballkontakt wurde Christopher freigespielt, der ebenso sehenswert verwandelte. Danach ging das Spiel weiter hin und her und beide Mannschaften kamen zu einigen Torchancen, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden. In der zweiten Halbzeit wurde der Torwart des ESV zum Feldspieler umfunktioniert und sorgte fortan für ein deutliches Übergewicht der Eckernförder. Ein fehlerfrei haltender Lucky Homeister, Pfosten Latte und viel viel Glück verhinderten zunächst ein Tor des ESV. Als fünf Minuten vor Schluß alles auf einen Neudorfer Sieg hindeutete, gelang dem ESV jedoch durch einen Kopfball nach einem Eckstoß der verdiente Ausgleich. Die Neudorfer ließen sich von diesem Tor jedoch keineswegs schocken. Benedict Wohlgemuth war es, der sich nach dem Anstoß durchtankte und kurz vor dem Tor auf den besser postierten Christopher Prall passte, der cool zum 2:1 einschob. Mit großem Engagement retteten die Neudorfer dann den Sieg. "Das war wieder beste Unterlhaltung am Sonntagmorgen. Alle Spieler haben großartig gespielt," so TSV Coach Helge Kühl nach dem Spiel.

Tor Lukas Homeister

Feld Niklas Lundius, Norman Schönnagel, Julius Hohnholz, Leon Kühl, Christopher Prall, Benedict Wohlgemuth, Fynn Panzer und Tom Luca Wettich.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …