Fußball, F-Junioren, 30. Mai 2009

F1 feiert weiteres Schützenfest

3x Panzer und je 2x Lundius, Prall und Wohlgemuth trafen
Sie treffen, treffen und treffen. Dabei treffen Sie meist leider auch auf deutlich unterlegene Gegner. Diesmal war wieder Osterby an der Reihe. Bereits nach 6 Minuten stand es 3:0 und das Spiel war damit gelaufen. Die Neudorfer beherrschten Ball und Gegner und versuchten sich zum Schluss mit einigen schön anzusehenden Tricks.

Der Chef war es, der gleich nach 2 Minuten zeigte, wo die Reise hin geht. Benedikt Wohlgemuth setzte sich auf der rechten Seite energisch durch, zog aus 10 Metern ab und traf zur Neudorfer 1:0 Führung. Bereits direkt nach dem Anstoss attakierten die Neudorfer die Osterbyer und kamen zu einer Chance nach der anderen. In der Folge trafen dann Christopher Prall und der dieses Mal als Spielgestalter aufgebotene (und sehr überzeugend agierende) Niklas Lundius. Danach war wieder Benedikt Wohlgemuth an der Reihe. Niklas Lundius hatte ihn mit einem Steilpass herrlich in Szene gesetzt. Zum 5:0 netzte dann Fynn Panzer ein und für den 6:0 Halbzeitstand war dann wiederum Christopher Prall verantwortlich.

Zu diesem Zeitpunkt hätte die Führung auch noch deutlich höher ausfallen können. Zahlreiche Chanchen wurde versiebt, dabei standen sich mehrfach im Raum von 5 Metern vor dem Osterbyer Tor 6 oder 7 Spieler auf den Füssen. Letzlich kombinierten die Neudorfer aber auch hervorragend. Teils lief der Ball über 4 oder 5 Stationen mit nur 2 oder 3 Ballkontakten. Bei einem Angriff gar (eingeleitet durch einen Hackentrick von Benedikt Wohlgemuth) wurde der Ball über 5 Stationen mit nur einem Ballkontakt gespielt (Jürgen Klinsmann grüßt die Los Galacticos). Das Tor wurde in dieser Szene aber knapp verfehlt.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die Neudorfer brannten das Gästetor ununterbrochen. Diese kamen in der gesamten Spielzeit nur zweimal vor den erstmals von Luca Vogel gehüteten Neudorfer Kasten. Vogel brauchte aber kein einziges Mal richtig einzugreifen. Tim Vogel und der G-Jugendliche Luis Kühl kamen zu ihren jeweils zweiten F1-Einsätzen und machten ihre Sache gut. Luis und Tim stoppten dabei sogar einige Gästeangriffe im Alleingang. Die Osterbyer hatten nach der Pause den Keeper gewechselt und der Neue hielt die Niederlagen mit zahlreichen sehenswerten Paraden in Grenzen. Insgesamt übertrieben die Neudorfer das Einzelspiel in Halbzeit zwei auch ein wenig und spielten dabei auch mal Hacke, Spitze eins, zwei, drei. So versuchte beispielsweise Benedikt Wohlgemuth frei vor dem Tor stehend den Kästekkeper mit einem Heber aus derm Stand zu überwinden, scheiterte aber knapp. Der Neudorfer Anhang zeigte sich hoch zufrieden mit den Leistungen der Schützlinge, bei denen Niklas Lundius nach einer herrlichen Kombination und dann noch zweimal Fynn Panzer zum 9:0 Endstand erfolgreich waren.

" Das haben die Jungs gut gemacht. WIr konnten die Spielpositionen gut laufend ändern. Jeder wurde fast überall einmal eingesetzt. So lernen dei Jungs dabei etwas, " so das Fazit von TSV-Trainer Helge Kühl nach dem Spiel.

Tor: Luca Vogel

Feld: Leon Kühl, Christopher Prall, Benedikt Wohlgemuth, Fynn Panzer, Niklas Lundius, Norman Schönnagel, Tim Vogel und Luis Kühl.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …