Fußball, F-Junioren, 9. Juni 2008

F-Jugend wiederum erfolgreich.

2:1 Sieg gegen SG Holtsee-Wittensee in letzter Minute
4.tes Rückrundenspiel- vierter Sieg. Diesmal gab es einen allerdings schmeichelhaften 2:1 Auswärtserfolg bei der SG Holtsee-Wittensee. Nach einem 1:0 Halbzeitrückstand bogen die Neudorf-Bornsteiner das Spiel noch um und siegten durch einen Treffer von Leis Heistermann in der Schlußminute.

Die Neudorf-Borsteiner legten los wie die Feuerwehr spielten die SG in den ersten Minuten an die Wand. Sie kamen dabei zu einigen Torchancen, von denen die Größte - ein Distanzschuss von Benedikt Wohlgemuth- nur mit Mühe von SG Torwart abgewehrt werden konnte.

Nach 7-8 Spielminuten gab es eine Break im Neudorfer Spiel. Fortan diktierte der Gastgeber das Spiel und kam zu mehreren Großchancen. Die Neudorfer benötigten dabei etwas Fortune und eine sehr gute Abwehr um den einmal mehr überragenden Niklas Lundius, Nico Schoenwald und Keeper Lukas Homeister. So ging es dann auch nur mit einem 0:1 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Ein Konter über den sich völlig verausgabenden Benedikt Wohlgemuth war es dann allerdings, der für den Ausgleich sorgte. Benedikt selbst war es, der mit einem satten Schuß aus spitzem Winkel für den Ausgleich sorgte. Nun gestaltete sich das Spiel wieder offener. Die Neudorfer kamen zu einigen guten Konterchancen, die aber überhastet (Leis Heistermann, Fynn Panzer) vergeben wurden. Christopher Prall und Leon Kühl spielten nun wechselweise in Manndeckung gegen den SG Spielmacher und es gelang ihnen, dessen Kreise wirklungsvoller einzuengen. Das gute Abwehrverhalten und das Glück (beispielsweise bei einem Pfostentreffer der SG ) blieb den Neudorfer holt. In der Schlußminute war es dann Leis Heistermann, der sich auf der rechten Seite durchtankte und mit einem satten Distanzschuß aus spitzem Winkel für den Siegtreffer sorgte. Die TSV-Trainer, Helge Kühl und Christian Lundius, waren sich in ihrem Resüme einig: " Das war ein glücklicher Sieg. Erstmals waren wir in einem Spiel eigentlich die schwächere Mannschaft. Nun wollen wir in unserem letzten Spiel gegen Surendorf einen schönen Saisonausklang feiern."

Tor: Luskas Heistermann

Feld: Niklas Lundius, Nico Schoenwald, Benedikt Wohlgemuth, Leis Heistermann, Leon Kühl, Christopher Prall, Fynn Panzer und Norman Schönnagel.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …