Fußball, F-Junioren, 31. Mai 2008

F-Jugend weiter auf Erfolgskurs

Siegeswille war auch von Felm nicht zu brechen.
Die F-Jugend präsentierte sich im Spiel gegen den SV Felm wiederum von ihrer Schokoladenseite. Logische Folge war ein hochverdienter 2:0 Sieg gegen den SV Felm.

Was sich so einfach anhört, ist bei weitem nicht selbstverständlich. Schliesslich stehen auf Seiten der Neudorfer mit Leis Heistermann und Nico Schoenwald immer nur zwei Spieler des älteren 99'er Jahrgangs im Team. Mit Niklas Lundius, Leon Kühl und Christopher Prall sind sogar noch 3 G-Jugendliche am Werk. Die Felmer hingegen traten mit einem kompletten 99'er Jahrgang an.

Von Beginn an dominierten die Neudorfer ds Spiel und kamen einige Male auch gefährlich vor das Felmer Tor. Letzlich fehlte in der ersten Halbzeit aber das nötige Quentchen Glück. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen dann auch die Felmer noch zu einer Großchance, bei der das Glück diesesmal auf Neudorfer Seiten war. Ein Schuß ging knapp neben das Tor.

Nach der Halbzeit machten die Neudorfer weiter das Spiel und kamen zu zahlreichen Chancen, die jedoch von Norman Schönnagel, Leon Kühl, Leis Heistermann und Benedikt Wohlgemuth jeweils knapp vergeben wurden. Das 1:0 war dann die logische Folge. Benedict Wohlgemuth fasste sich auf der rechten Seite kurz hinter der Mittellnie ein Herz und schoß den Ball unhaltbar in den linken oberen Winkel. Ein wahres Traumtor des Neudorfer Mittelfeldmotors. Die Neudorfer erhöhten in der Folge weiter den Druck. Schliesslich war es Leis Heistermann vergönnt, mit einem Schuß aus 9 Metern für die Enscheidung zu sorgen.

Die Abwehr um den wieder vollendes überzeugen Niklas Lundius lies kaum eine Felmer Chance zu. Wenn der Ball mal durchkam, war sie eine sichere Beute des wiederum gut postierten Neudorfer Schlußmannes Lukas Homeister. TSV-Coach Helge Kühl zollte seinem gesamten Team anschliesend auch ein großes Lob. "Toll ist, dass das ganze Team sehr ausgelichen besetzt ist. Jeder bringt sich immer mit vollem Einsatz ins Spiel und ist mit Leidenschaft bei der Sache", so Kühl nach dem Spiel.

Zum Siegerteam zählten:

Tor: Lukas Homeister

Feld: Niklas Lundius, Nico Schoenwald, Benedikt Wohlgemuth, Leis Heistermann, Leon Kühl, Christopher Prall, Norman Schönnagel und Fynn Panzer

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …