Fußball, F-Junioren, 31. Januar 2010

F-Jugend spielte überzeugendes Turnier

Niklas Lundius wurde Torschützenkönig
Die F-Jugend bleibt auf Erfolgskurs. Beim Turnier des Osterbyer SV im Schulzentrum Süd in Eckernförde spielten sie wiederum äußerst erfolgreich auf. Aber mit den Teams aus Russee, Osterby, Brekendorf, Karby, der SG Holtsee/Wittensee/Sehestedt und der SG EMTV/Barlesby traf man auf gute Gegner.

Starker Schneefall und der Grippevirus hatte den Neudorfern doch arg zugesetzt. So musste die F1 ihr Turnier in Schönkirchen leider absagen. Mit den verbliebenen Mannen ging man dann in Eckernförde an den Start.

Im ersten Spiel ging es gegen die Spielgemeinschaft des EMTV/Barleksby. Von Beginn an beherrschten die Neudorfer den Gegner und kamen zu einigen Torgelegenheiten von denen Niklas Lundius eine zur 1:0 Führung nutzte. 2 Minuten vor dem Ende gelang der SG dann noch mit einem Sonntagsschuss der Ausgleich.

Im zweiten Match traf man auf den starken Gegner aus Brekendorf, deren Nummer 10 den Neudorfern doch etwas zu schaffen machte. Der Spielmacher war es dann auch, der für die 1:0 Führung sorgte. Danach aber drehten die Neudorfer den Spieß um und kamen durch Niklas Lundius, Christopher Prall und erneut Nilkas Lundius zu einer 3.1 Führung. Kurz vor Schluss konnten die Gäste dann noch auf 3:2 verkürzen.

Dann trafen die Neudorfer auf den TSV Russee. Leon Kühl und Christopher Prall sorgte in dieser relativ einseitigen Partie für den 2:0 Sieg.

Gegen die SG Holtsee/Wittensee hatte man auf dem Freifeld noch deutlich dominiert. In der Halle hielten die Gegner besser mit und verloren mit 1:0. Das Tor gelang wiederum dem erfrischend aufspielenden Niklas Lundius.

Niklas Lundius war es ebenfalls mit seinem fünften Treffer, der für den Sieg gegen den stärksten Konkurrenten aus Karby sorgte.

Im abschliessenden Spiel gelang dem G-Jugendlichen Finn Rehder nach glänzender Vorarbeit von Leon Kühl der Treffer zum entscheidenen 1:0 Sieg.

"Wir haben ein gutes Turnier gespielt. Alle Spieler haben toll mitgezogen. Letzlich haben wir im gesamten Turnier nur 4 oder 5 Torschüsse zugelassen, von denen drei aber (unhalbar) drinne waren. Niklas ist sogar Torschützenkönig geworden. Was will man mehr", so die TSV Trainer Helge Kühl und Uwe Rehder nach dem Turnier.

Das Team: Mika Marxen, Luis Kühl, Jan Ranthum, Benedikt Schult, Kevin Rehberg, Leon Kühl, Levin Schubert, Niklas Lundius, Christopher Prall und Finn Rehder.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …