Fußball, F-Junioren, 11. Januar 2009

F-Jugend spielte ordentliche Kreishallenmeisterschaft

Bronze für die TSV'ler
Früh ging es los am vergangenen Sonntag für die F1-Jugend. Bereits um 9.00 Uhr begannen die Kreishallenmeisterschaften in Gettorf. Ein wenig Lospech hatte man bereits im Vorfeld: Mit Schinkel, Surendorf und Neudorf spielten gleich die drei besten Teams des Kreises in einer Gruppe.

Im ersten Match ging es gegen den Osdorfer SV 1. Schon nach ein paar Minuten gingen die Neudorfer gleich in Führung. Benedikt Wohlgemuth passte von der rechten Seite scharf herein und Christopher Prall war es, der den Ball den letzten Dreh ins Tor gab. Den Sieg brachte man dan souverän nach Hause.

Danach ging es gleich gegen die beiden Angstgegner aus der Feldhinserie, dem STS Surendorf und dem FC Schinkel. Das Spiel gegen Surendorf verlor man verdient mit 2:0. Gegen Schinkel lag man schnell durch individuelle Fehler 2:0 zurück. Besann sich dann aber endlich auf das eigene Können und kam auf 1:2 heran (Tor: Fynn Panzer). Danach vergab man einige Großchancen musste aber trotzdem kurz vor Schluss noch das 1:3 hinnehmen. Der Sieg der auch während des gesamten Turniers hervorragend kombinieren Schinkler, geht aber auch in Ordnung, so TSV Chaoch Helge Kühl.

Im letzten Spiel traf man dann auf den Lieblingsgegner, dem FC Felix. Wie immer gingen unsere Jungs gegen die erste Mannschaft des Gettorfer SC hochmotiviert zu Werke und siegten verdient mit 1:0 (Tor Benedikt Wohlgemuth). "Wir haben ein sehr ordentliches Turnier gespielt, sind leidenschaftlich wie immer zu Werke gegangen, müssen uns aber im Kombinationsspiel noch verbessern", so das Fazit von Kühl.

Für Neudorf spielten:

Tor: Lukas Homeister, Mika Marxen

Feld: Christopher Prall, Niklas Lundius, Luca Vogel, Norman Schönnagel, Benedikt Wohlgemuth, Leon Kühl, Julius Hohnholz und Fynn Panzer.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …