Fußball, F-Junioren, 22. November 2009

F-Jugend spielte gutes Turnier in Gettorf

Jugendturnier mit Topbesetzung
Letzlich standen zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei knappe, vermeidbare Niederlagen auf dem Konto der TSV-F-Jugend beim superbesetzten Turnier des GSC. Mannschaften wie Holstein Kiel, der VFB Lübeck, der TSV Preetz und die TSB Flensburg standen als Gegner auf dem Zettel. Die Jungs zeigten, dass sie es mit allen aufnehmen können.

Im ersten Spiel ging es gegen die Nordlicherter der TSB Flensburg. In einem völlig ausgeglichenem Spiel stand es zum Schluss leistungsgerecht 0:0. Zwei hochkarätige Einschusschanchen, die Katze Mika Maxen glänzend zunichte machten, standen ebenso zwei Neudorfer Trormöglichkeiten gegenüber.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Lokalrivalen aus Surendorf. Wie schon während der Feldrunde hatte man den Gegner locker im Griff und kam zu einem hochverdienten 3:0 Erfolg durch Tore von Christopher Prall, Niklas Lundius und wiederum Christopher Prall. Pralinchen traf zudem zweimal das Aluminium, Leon Kühl tat es ihm einmal nach.

Dann ging es gegen das spielstarke Team des VFB Lübeck in einen offenen Schlagabtausch. Drei hochkarätige Torchanchen der Neudorfer standen drei der Lübecker gegenüber, die davon jedoch eine nutzen konnte, so dass das Spiel knapp mit 1:0 verloren ging.

Im vierten Spiel wartete mit dem Gettorfer SC jenes Team als Gegener, mit dem man sich bereits auf den Feld ein tolles Match geliefert hatte. Auch hier entwickelte sich ein gleichwertiges Spiel, die Neudorfer vermochten wiederum ihre Torchanchen nicht zu nutzen, dem GSC gelang dieses ein Mal zum 1:0 Erfolg.

Danach ging es gegen die SG Kühren/TSV Preetz, die sich bis dato auch recht wacker geschlagen hatten. Doch hier legten Lundius, Prall und Co. endlich alle Bremshebel um und klamen zu einem auch in der Höhe verdienten 3:0 erfolg duch Niklas Lundius, Julius Hohnholz und wiederum Niklas Lundius.

Auf das abschliessende Spiel hatten sich die Neudorfer schon die ganze Zeit gefreut. Schliesslich stand als Gegner Holstein Kiel auf dem Programm. Die Neudorfer legten los wie die Feuerwehr und kamen zu zahlreichen Gelegenheiten von denen Niklas Lundius eine nutze und zur 1:0 Führung einschoss. Danach trafen noch Lundius und Luca Vogel den Pfosten, Christopher prall und Lundius scheiterten am gut postierten Kieler Schlussmann. Ein Entlastungsangriff der Kieler führte schliesslich zum etwas unglücklichen 1:1 Ausgleich.

"Eigentlich bin ich mit dem Spielen meiner Mannschaft recht zufrieden. Wir haben Anfangs noch recht verhalten gespielt. Es mag vielleicht auch an der Umstellung auf die große Halle gelegen haben. Schliesslich haben wir bisher ja auch erst einmal in unserer kleinen Halle trainiert. Ich denke, die Jungs haben gezeigt, dass sie zu den sehr guten Mannschaften in Schleswig-Holstein gehören. Wir haben alle Spiele zumindest ausgeglichen bestreiten können. Mit Luca Vogel fehlte mir auch ein wichtiger Spieler, da er wegen einer Grippe nur sporadisch eingesetzt werden konnte. Aber Finn Schliffkowitz hat seine Sache sehr sehr gut gemacht. Niklas wurde sogar Torschützenkönig und die Qualität der anderen ist ja bekannt. Mika Marxen verdient aber ein Sonderlob: Er hat überragend gehalten," so TSV-Trainer Helge Kühl nach dem Turnier. "Ich bin froh, dass wir es mal mit gleich starken Gegnern zu tun bekommen haben. Das bringt das Team auch weiter," so Kühl.

Tor: Mika Marxen

Feld: Christopher Prall, Leon Kühl, Niklas Lundius, Finn Schliffkowitz, Julius Hohnholz, Luca Vogel, Matti Marxen (half als G-Jugendlicher zweimal bravurös aus) und später nach ihrem eigenen F-Spiel kamen auch noch Tim Vogel und Luis Kühl dazu.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …