Fußball, F-Junioren, 3. April 2011

F-Jugend siegt beim SV Felm

Jan-Ole Quadfasel und Luis Kühl trafen
Stark ersatzgeschwächt (u.a. Jan Ranthum, Finn Rehder, Paul Wedehase und Matti Marxen fehlten) fuhr die F-Jugend nach Felm. Aber beim Gegner waren die Windpocken ausgebrochen, so dass Sebastian und Silas Jensch (in Halbzeit 2 Marlon Mühr statt Sebastian) auf Seiten der Felmer mitmischten. Aber die verblieben Sieben spielten einen tollen Ball und siegten letztlich verdient mit 2:0.

In der ersten Hälfte ging es hin und her. Die Neudorfer hatten dabei ein leichtes Übergewicht, da die Abwehr um die bärenstarken Sven Lauterbach und Tim-Ole Barfknecht sehr kampfstark agierte. Torhüter Tristan Lohse machte einen souveränen Eindruck und hatte zudem bei einem Lattenknaller der Gäste etwas Glück.

Jan-Ole Quadfasel kurbelte das Spiel gut an und wurde prima unterstützt von den beiden G-Jugendlichen Mattes Lundius und Marlon Mühr (und in Halbzeit 2 von Sebastian Jensch). Vorne brachte Luis Kühl mit seinen Dribblings des öfteren die Felmer in Verlegenheit.

Auch in Halbzeit zwei das gleiche Bild. Daher war es Spielmacher Quadfasel vorbehalten, mit einem satten Schuss aus 10 Meter Entfernung für die 1:0 Führung zu sorgen. Nach einer gelungenen Kombination über Tim-Ole Barfknecht über Jan-Ole Quadfasel kam der Ball zu Kapitän Luis Kühl, der den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 Endstand verwandelte.

"Das habe die Jungs wirklich toll gemacht. Sie haben richtig toll gekämpft. Damit meine ich auch Silas, Sebastian und später Marlon, die auf Seiten des Gegners auch ein gutes Spiel gemacht haben," so TSV Trainer Günter Winkel nach dem Spiel.

Tor: Tristan Lohse

Feld: Sven Lauterbach, Tim-Ole Barfknecht, Jan-Ole Quadfasel, Mattes Lundius, Marlon Mühr (2. Halbzeit Sebastian Jensch) und Luis Kühl

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …