Fußball, F-Junioren, 13. April 2008

F-Jugend lieferte sich mit Rieseby ein großes Match

Alle Beteiligten zeigten sich trotz 0:1 hoch zufrieden
Das erste Punktspiel der Saison war nichts für schwache Nerven. In einem dramatischen Spiel lieferte sich die F-Jugend ein packendes Match mit dem TSV Rieseby 1. Bereits in den ersten 20 Minuten hätte der TSV mehrfach in Führung gehen müssen. Der Pfosten verhinderte alleine dreimal eine mögliche TSV -Führung.

Selbst ein toller Schuß von Fynn Panzer prallte von Innenpfosten zu Innenpfosten, wolte aber nicht ins Tor. Weitere Chancen von Leon Kühl, Leis Heistermann, Norman Schönnagel und Benedict Wohlgemuth wollten einfach nicht reingehen. Allerdings hatte der TSV bei einigen Chancen, insbesondere kurz vor dem Halbzeitpfiff Glück, dass die Riesebyer das Tor nicht trafen oder ab er am gut postierten Schlußmann Lukas Homeister scheiterten. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Trotz der weitaus jüngeren Mannschaft hielt der TSV auch in der zweiten Halbzeit gut dagegen und kam zu weiteren erfolgsversprechenden Möglichkeiten. Das Tor wollte aber einfach nicht fallen. So war es dann einer herrlicher unhaltbarer Fernschuss der Riesbeyer, der für die 1:0 Entscheidung sorgte. Fynn Panzer hatte mit einem erneuten Pfostenschuß wiederum Pech, Leis Heistermann köpfte noch knapp am Tor vorbei und dann war das Spiel leider aus.

Die Zuschauer, Trainer, Betreuer beider Teams und selbst der umsichtig leitende Schiedsrichter Christian Lundius spendeten beiden Teams am Ende großen Beifall für ein wirklich tolles Fußballspiel.

Zur TSV-Mannschaft gehörten:

Tor: Luaks Homeister

Feld: Nico Schoenwald, Christopher Prall, Leon Kühl, Benedict Wohlgemuth, Leis Heistermann, Norman Schönnagel, Fynn Schliffkowitz, Fynn Panzer.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …