Fußball, F-Junioren, 3. Juni 2008

F-Jugend gewinnt 2:0 in Fleckeby

Leis Heistermann und Benedikt Wohlgemuth trafen.
Unterlag man in einem dramatischen Hinspiel mit Schlusspfiff noch mit 2:3, gab es dieses Mal eine gelungene Revanche. In einem tollen Spiel, wiederum voller Dramatik, gewann die F-Jugend gegen den SV Fleckeby mit 2:0 (Halbzeit 1:0). Dabei blieb man im dritten Rückrundenspiel unbesiegt und ohne Gegentor.

Beide Mannschaften gingen mit großen Elan an den Start. Die Neudorfer verzeichneten dabei ein leichtes Übergewicht im Spiel. Dies lang insbesondere daran, dass der Fleckebyer Torjäger Till Kurkotow von Christopher Prall und Niklas Lundius gut im Griff gehalten wurde. Im ersten Durchgang verzeichneten die Neudorfer einige Chancen, von denen Leis Heistermann die Größte nach einem Eckball von Leon Kühl und einer Verlängerung von Benedikt Wohlgemuth mit einem satten Schuß aus gut 6 Metern zum 1:0 nutzte.

Nach der Pause ging es im hohen Tempo und vollen Einsatz auf beiden Seiten weiter. Die Fleckbyer scheiterten dann 3-4 mal an dem wiederum glänzend haltenden Neudorfer Schlußmann Lucky Homeister. Auf Neudorfer Seiten boten sich Leis Heistermann, Leon Kühl, Benedikt Wohlgemuth und Norman Schöngale gute Einschußchancen. So war es einmal mehr Benedikt Wohlgemuth der 5 Minuten vor dem Ende für das letztlich verdiente 2:0 sorgte. "Das hätte ich nicht gedacht, dass wir nach unserem Auftieg mit dieser sehr jungen Truppe so eine gute Rolle in der Liga spielen", so der glückliche Neudorfer Trainer Helge Kühl nach dem Spiel.

Zum Sigerteam zählten:

Tor: Lukas Homeister

Feld: Niklas Lundius, Christopher Prall, Nico Schoenwald, Benedikt Wohlgemuth, Leis Heistermann, Leon Kühl, Fynn Panzer und Norman Schönnagel.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …