Fußball, F-Junioren, 17. Juni 2008

F-Jugend feierte großen Erfolg nach dem letzten Spiel

2:0 Führung noch verspielt.
Die F-Jugend verabschiedete sich mit einem 2:2 im letzten Spiel der Saison gegen des STS Surendorf aus dem Punktspielbetrieb. Es begann dabei gut für die Neudorfer, die zunächst deutlich feldüberlegen waren und zu zahlreichen glasklaren Torchancen kamen.

So verschossen Leon Kühl, Fynn Panzer verschossen völlig freistehend vor dem Tor. Fynn Panzer war es der vergönnt, mit einem Schuß aus kurzer Distanz, nach toller Vorarbeit von Benedikt Wohlgemuth, zur 1:0 Halbzeitführung zu treffen.

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Die Neudorfer erspielten sich wieder einige sehr gute Tormöglichkeiten, von der dass auch Leis Heistermann mit einem Distanzschguß unter die Latte das 2:0 besorgte. Danach stellten die Surendorfer die Abwehr um und die Neudorfer das Spielen ein. Lag es an der kräftezehrenden HSV-Fußballschule,die das Wochenende vorher stattfand, an dem EM-Spiel der Deutschen gegen Österreich, das einige TSV'ler noch gucken durften oder an den Schlachtgesängen der G-Jugendspieler, die sich nun zum Zuschauen an der Seitenlinie versammelt hatten? Die Surendorfer bestimmten von nun an das Spiel und kamen zu mehreren Chancen. Nache einem nicht geahndeten Foul an Leis Heistermann blieb die Neudorfer Abwehr einfach stehen und liessen einen Surendorfer aus kurzter Distanz einschießen. Es kam, wie es kommen musste: Nach einem Eckball besorgte ein Surendorfer mit einem tollen Kopfball noch den Ausgleich. Unterm Strich muss sich der TSV dann wiederum bei Lucky Homeister bedankten, der sie mit einigen guten Partaden vor einer Niederlage bewahrte.

Zum Saisonabschluß gab es dann noch eine Überraschung für die überragende Saison, die die Jüngsten gespielt haben. Jeder Spieler erhielt ein T-Shirt. Auch gab es endlich die lang erwarteten Trainingszüge.

TSV-Coach Helge Kühl zeigte sich -trotz des Punktverlustes- hochzufrieden mit einer ganz tollen Leistung seiner Mannschaft während der gesamten Serie:" Nun sind wir bereits zum 3. Mal aufgestiegen. Wir spielen im nächsten Jahr wohl in der höchsten Klasse. Das haben sich meine Jungs auch verdient. Schliesslich sollte man bedenken, dass wir immer mit einer halben G-Jugend gegen Mannschaften angetreten sind, die meist ausschließlich mit dem älteren F-Jugendjahrgang besetzt waren. Von daher ist die Leistung aller gar nicht hoch genug zu bewerten. Entscheident ist, dass die Jungs sich immer weiterentwickeln wollen, hochmotiviert in die Spiele gegangen sind und der Teamgeist hat gestimmt hat. Ein wenig traurig bin ich, dass mich mit Leis und Nico, die ich fast 4 Jahre traineirt habe, zwei Spieler verlassen müssen, die mir doch ans Herz gewachensen sind."

Zum Team gehörten:

Tor: Lukas Homeister

Abwehr: Niklas Lundius, Nico Schoenwald, Benedikt Wohlgemuth, Leis Heistermann (Capt.), Leon Kühl, Christopher Prall, Norman Schönnagel, Fynn Panzer und Tom Luca Wettich.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …