Fußball, F-Junioren, 5. September 2008

Erstes Turniererlebnis für neue F2-Jugend

Die Trauben hingen noch ziemlich hoch !
Die F2- Jugend um Trainer Uwe Rehder nahmen am Samstag den 30.08.2008 beim Kleinfeldturnier des VFL Damp-Vogelsang teil.

Für unsere neu gegründete F2-Jugend, die zur Hälfte mit G-Jugend-Spielern besetzt war, hingen die Trauben beim Blitzturnier des VFL Damp-Vogelsang noch ziemlich hoch. Mit dem unbekannten, enorm weitläufigen Spielfeld mussten sich unsere Spieler erst einmal zurecht finden. Dazu kam, dass wir fast ausschliesslich gegen etablierte Mannschaften (Gettorfer SC, VFL Damp, VFR Eckernförde, Eckernförder MTV) spielen mussten, die von der Spielanlage einfach reifer waren.

"Trotzdem haben unsere Jungs sich tapfer geschlagen und am Ende auch verdient einen Pokal und eine Naschidose abgeräumt", resümierte Trainer Uwe Rehder.

Benedikt Schult wurde von Uwe noch mit einem Sonderlob bedacht, denn er lieferte eine sehr gute Leistung ab.

Es gibt noch viel zu tun, sagte Uwe, aber aus jeder Niederlage können und werden wir etwas lernen und kündigte gleichzeitig ein "verschärftes" Training an.

Einen besonderen Dank möchte unsere F2-Jugend, der Trainer, der Verein und die Eltern dem neuen Trikotsponsor der Familie Süverkrüp aussprechen. Vorallem die Kinder waren von dem neuen, eigenen Trikot-Satz total begeistert. Vielen Dank !!!

Zum Kader gehörten: Luis Kühl (Tor), Jan Ramthun, Finn Schliffkowitz, Fritz Brossmann, Benedikt Schult, Finn Rehder, Sven Lauterbach und Leif Dunkel

Trainer der G- und F2-Jugend Uwe Rehder

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …