Fußball, F-Junioren, 28. Februar 2009

DFB-Trainerlehrgang von F1 beeindruckt..

Selbst der Zidane-Trick gelang.
Christian Lundius, TSV-Jugendfußballobmann, selbst Teilnehmer am DFB-Trainerlehrgang, hatte es eingefädelt: Die F1 durfte sich auf dem Lehrgang in unterschiedlichen Spielformen gegen den Osterbyer SV präsentieren. Im Spiel 7:7 siegten Sie nach 20 Minuten hochverdient (nach 26:0 Torchancen) mit 3:0. Dann....

ging es in die Spielform 4:4. Dabei stellte jede Mannschaft zwei Teams. Auch hier siegten die Neudorfer nach jeweils 20 Minuten mit 12:1 bzw. 12:3. Die Tore in der darauf folgenden Spielform 2 gegen 2 mit 5 verschiedenen Teams wurde dann nicht mehr gezählt.

Die Neudorfer präsentierten sich dabei in allen Spielen von ihrer Schokoladenseite und zogen ein tolles Kombinationsspiel auf. Selbst die zuvor in den Trainingsstunden eingeübten Übersteiger und Zidane-Tricks gelangen gleich mehreren Spielern. Lediglich die Torausbeute hätte im Spiel 7:7 besser sein können. Leon Kühl (2x) und Fynn Panzer waren schließlich erfolgreich.

In ihrer anschliessenen Analyse zeigten sich die Trainer des Lehrgangs beeindruckt von der Neudorfer Spielkunst.

Auf Neudorfer Seite nahmen Lukas Homeister, Mika Marxen, Fynn Panzer, Norman Schönnagel, Felix Striepke (aus Gettorf ausgeliehen), Niklas Lundius, Christopher Prall, Leon Kühl, Julius Hohnholz und Benedikt Wohlgemuth teil.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …