Fußball, F-Junioren, 2. Oktober 2009

Der nächste Kantersieg

F-Jugend bügelte Niederlage der Senioren aus
Die Serie hält. Mit 10:1 siegte die F-Helge gegen den STS Surendorf. Es war der 11. Sieg im 12. Spiel von Prall, Lundius, Kühl, Hohnholz, Vogel, Marxen und Co. in diesem Jahr. 69:12 Tore zeigt dabei das Torbarometer an. Christopher Prall mit seinen Saisontoren 5 bis 8, je 2 mal Leon Kühl und Niklas Lundius sowie Julius Hohnholz und Luca Vogel waren erfolgreich.

Schon nach wenigen Minuten stand der Sieger fest. Niklas Lundius brachte die Neudorfer mit einem schönen Schuß aus halbrechter Position mit 1:0 in Front. Christopher Prall gelang dann ein lupenreiner Hattrick, so dass die Neudorfer rasch mit 4:0 in Front lagen. Dabei erlaubten sie es sich sogar, zahlreiche weitere Großchanchen etwas überhastet zu versemmeln, trafen das Alluminium oder scheiterten am gut postierten Surendorfer Schlussmann. Kurz vor der Pause fiel noch das 5:0, wiederum durch Niklas Lundius, der vor dem Spiel noch von seinen Mitspielern mit einem kleinen Ständchen zur Geburt seiner Schwester Julia bedacht worden war. Die Surendorfer selbst kamen zu keiner wirklichen Chance. Torwart-Ass Mika Marxen ließ sich gegen Ende der ersten Hälfte auswechseln, um lieber im Feld mitzuspielen. Er hatte bis dato auch noch nicht viel zu tun bekommen.

Nach der Pause das gleiche Spiel. Die Neudorfer berannten unentweg das Gästetor. Weitere Tore durch Julius Hohnholz zum 6:0, Leon Kühl, Luca Vogel, Christoper Prall und letzlich wiederum Leon Kühl zum 10:1 waren die Folge. Im Gefühl des sicheren Sieges lössten die Neudorfer die Abwehr mehr oder weniger auf. Die Gäste nutzten dies klug zum zwischenzeitlichen 7:1.

"Insgesamt bin ich mit dem Spiel meiner Mannschaft sehr zufrieden. Sehr gut ist, dass die Spieler mittlerweile ihre Positionen selbstständig fortlaufend tauschen. Da brauche ich kaum noch von außen einzugreifen. Unsere Torchanchen müssen wir aber besser nutzen," so TSV Choach Helge Kühl nach dem Spiel.

Tor: Mika Marxen (ab 15 Min. Finn Schliffkowitz)

Feld: Tim und Luca Vogel, Leon Kühl, Niklas Lundius, Christopher Prall, Julius Hohnholz, Mika Marxen und bis zur 15 Minute Finn Schliffkowitz

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …