Fußball, F-Junioren, 12. November 2008

Der Kader beider Mannschaften erschallte über das Mikrofon..

Wieder einmal Glanzparaden von Mika, die Katze, Marxen
Leider hatten wir wieder einige Ausfälle in der F2 Jugend zu verzeichnen, so dass auch hier wieder unsere G-Jugendlichen: Julian Neumann, Finn Rehder, Jan Ramthun und Luis Kühl einspringen mussten. Die Jungs machen ihre Sache aber immer besser. Die Angst vor den „Großen“ wird von Mal zu Mal weniger, denn sie merken langsam, dass die "Großen" ja schließlich auch nur mit Wasser kochen!!!

Eine ganz tolle Idee hatte der VFR Eckernförde 2. Der Kader beider Mannschaften wurde beim Auflaufen lautstark über das Mikrofon verlesen. Ein tolles Gefühl!!!!

Die Gesichter der Kinder hätte man aufnehmen sollen, als ihr Name über das Mikrofon erschallte. Boooooaaaaah, einfach suuuuper! So manch einer hatte ein ganz großes Grinsen auf denn Lippen.

Der gesamte Spielverlauf spielte sich fast ausschliesslich vor unserem Tor ab. Der Sieg des VFR ging absolut in Ordnung. Wir sind aber mit dem Ergebnis trotzdem zu frieden, da langsam doch eine Steigerung der Leistung zu erkennen ist.

In der 2. Halbzeit kamen wir etwas mehr nach vorne. Der ordentliche Schuß von Finn Schliffkowitz traf leider nur den Pfosten. Finn Schliffkowitz setzte sich noch einmal durch und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden.

Wie heisst es so schön?

Der Gefoulte sollte nie selbst schiessen!!!

Und so kam es dann auch, Finn Schliffkowitz lief an und schoss hart, aber leider genau auf den Torwart, so dass dieser den Ball abwehren konnte.

Svea Hagedorn hatte kurz vor Schluß noch eine Chance und kam zum Abschluß. Der Ball verfehlte das Tor aber nur knapp und ging rechts am Tor vorbei.

Die gegnerische Mannschaft konnte nicht öfter in das Neudorfer Tor einschiessen, da Mika, die Katze, Marxen wieder einmal einige Tor- chancen vereitelte.

Benedict Schuldt war an diesem Tage unermüdlich, denn er hatte zuvor bereits in unserer F1gespielt und ist anschließend gleich zum VFR nachgefahren, um seiner Mannschaft noch zu helfen. Danke Benedict. Noch etwas später stiess Leon Kühl, der ebenfalls zuvor in der F1 gespielt hatte, zu uns und versuchte noch etwas zu bewegen. Danke euch Beiden!!!

Am Sonntag, den 16.09.2008 um 09.45 Uhr erwarten wir den Osdorfer SV auf heimischen Platz!

In unserem Team spielten:

Tor: Mika, die Katze, Marxen

Feld: Finn Schliffkowitz, Svea Hagedorn, Leif Dunkel,

      Thorben Kautza, Benedict Schuldt , Finn Rehder,
      Jan Ramthun, Julian Neumann, Luis und Leon Kühl

Uwe Rehder

Trainer der F2 Jugend

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …