Fußball, F-Junioren, 20. April 2008

Das sind die Spiele, die einen diesen Sport lieben lassen.

Wieder Dramatik pur.
Nach ihrem Aufstieg hatte es unsere aus zum Teil noch mit G-Jugendspielern bestehende junge Mannschaft erneut mit einem komplett alten Jahrgang 99 zu tun. Dabei wuchsen unsere Jungs zum wiederholten Male über sich hinaus.

Mit ihrem unbändige Kampfeswillen und dem Glaube daran, ein Spiel bis zur letzten Minute nicht verloren geben zu müssen, bogen sie einen 2:1 Rückstand noch um.

Es begann gut für die Neudorfer. Dies obwohl mit Abwehrass Niklas Lundius eine der Stützen des Teams krankheitsbedingt ausfiel. Bereits nach 8 Minuten brachte Leon Kühl Neudorf nach einem schönen Kombinationspiel mit 1:0 in Führung. Das Spiel blieb auf hohem Niveau, es ging hin und her. Die Neudorfer hatten sogar die Chance durch eine scharf getretenen Freistoß von Leis Heistermann und durch Leon Kühl die Führung weiter auszubauen. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff musste Keeper Lukas Homeister sein ganzes Können aufbieten und hielt einen Foulelfmeter, so dass es mit einem 1:0 Führung auch in die Kabinen ging. In der zweiten Halbzeit geriet man dann durch zwei leichte Unachtsamkeiten in der Abwehr mit 1:2 in Rückstand. Der Rückstand machte aber zusätzliche Kräfte frei. Kein Ball wurde mehr verloren gegeben, alle legten sich mit letzter Kraft in Zeug. Mit einem 20m Kracher war es dann Benedict Wohlgemuth, der zum 2:2 Ausgleich traf. Benedict Wohlgemuth und Nico Schoenwaldt spielten souverän in der Abwehr. Im Mittelfeld trieben Christoper Prall, Leon Kühl, Norman Schoennagel (toll wie er sich schon in seinem erst zweiten Punktspiel macht) und Leis Heistermann den Ball immer wieder nach vorne. Dort störte Fynn Panzer dann die gegenerischen Abwehrspiel mit großem Erfolg. Letzlich war es jedoch dem Chef selbst überlassen. 2 Minuten vor Schluß hämmerte Leis Heistermann den Ball ebenfalls erneut aus gut 20m in die Maschen des gegnerischen Tores. Die Trainer Christian Lundius und Helge Kühl waren anschliessend voll des Lobes: "Bedenkt mann, dass viele unserer Jungs mindestens einen Kopf kleiner und weitaus jünger sind, dann ist es schon Wahnsinn mit welchem Mut und welchem Willen das Team sich ins Zeug legt. Dabei wissen die Jungs auch spielerisch zu überzeugen", so die übereinstimmende Meinung beider Coaches.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …