Fußball, F-Junioren, 28. September 2008

Blitzstart beim Neudorfer 3:2 Sieg gegen den EMTV

Souverän herausgespielter Sieg nach 2:1 Halbzeitführung
Das gibt es auch nicht alle Tage: Bereits nach 100 Sekunden lag die Neudorfer F1 Jugend mit 2:0 gegen den Eckernförder MTV 1 in Front. Zunächst traf Mittelstürmer Fynn Panzer zum 1:0, kurz darauf erhöhte Torjäger Christoper Prall nach schöner Vorarbeit von Leon Kühl auf 2:0.

Im Gefühl ihrer Überlegenheit ließen die Neudorfer dann jedoch etwas nach. Sie beherrschten zwar weiterhin das Spiel, verloren aber an Effektivität uind Präzision beim Paßspiel. Daher kam der 1:2 Anschlußtreffer der Eckernförder auch nicht ganz unverdient. Mit 2:1 ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit zogen die TSV'ler die Zügel wieder an und kamen zu einigen hochkarätigen Einschußmöglichkeiten, die aber allesamt vergeben wurden. Ein nicht konsequentens Eingreifen der Neudorfer Hintermannschaft ermöglichte den EMTV'ler dann gar den zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Neudorfer ließen sich davon jedoch überhaupt nicht beeinflussen und spielten weiter ihr Spiel. So war es Kapitän Benedict Wohlgemuth vergönnt, mit einem satten Schuß für die Entscheidung zu sorgen. In der Folge hätten die Gastgeber noch etwas für ihr Torverhältnis tun können, scheiterten jedoch entweder an Pfosten und Latte, am gegnerischen Torwart oder schoßen am Tor aus aussichtsreicher Position vorbei. " So ein Sonntagmorgen kann ganz schön aufregend sein. Unsere Jungs machen es immer wieder spannend, " so TSV Trainer Helge Kühl.

Tor: Lukas Homeister

Feld: Niklas Lundius, Norman Schönnagel, Julius Hohnholz, Benedikt Wohlgemuth, Tom Luca Wettich, Leon Kühl. Christoper Prall und Fynn Panzer.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …