Fußball, F-Junioren, 26. Oktober 2008

8:0 Kantersieg im Lokalderby gegen den Gettorfer SC

Begeisterndes Spiel riss die Zuschauer mit.
Vierter Sieg im fünften Spiel. Bei naßkaltem Wetter spielte man im Rückspiel gegen die F1-Jugend des GSC groß auf. Insbesondere die zweite Halbzeit hatte es Coach Helge Kühl angetan: " Das wir gut sind, ist bekannt. Aber das war schon erste Sahne. Alle haben sich ein dickes Lob verdient", so Kühl.

Anfangs konnten die Gettorfer noch ganz gut mithalten und kombinierten ansehenlich. Sie fanden aber gegen die sehr gut gestaffelte Abwehr um Niklas Lundius, Norman Schoennagel und Julius Hohnholz, unterstützt von einem gut mitarbeitenden Mittefeld kein Mittel, um vor das Neudorfer Gehäuse zu kommen. Die Neudorfer setzten sich zunächst mit mehreren individuellen AKtionen durch. Insbesondere Kapitän Bendedikt Wohlgemuth war es, der erst knapp mit zwei Distanzschüssen scheiterte. Beim dritten Mal war allerdings Schluss. Kraftvoll schnappte er sich in der eigenen Hälfte den Ball, tanzte ein paar Gegenspieler aus und war mit einem Distanzschuß erfolgreich. Kurz darauf war es Mittelstürmer Fynn Panzer, der nach herrlichem Zuspiel von Julius Hohnholz aus kurzer Distanz eiskalt vollstreckte. Wiederum Fynn Panzer erhöhte vor der Pause noch auf 3:0.

Nach der Pause rollte dann die Neudorfer Angriffsmaschine. Agressiv in den Zweikämpfen und mit herrlichem Kombinationsspiel waren weitere Tore nicht mehr zu verhindern. Benedikt Wohlgemuht traf mit der Pike zum 4:0, Leon Kühl machte es im nach und erhöhte auf 5:0. Dann war es wiederum Fynn Panzer vergönnt, der zum 6:0 traf. Christopher Prall war es dann, der den anderen nicht nachstehen wollte und mit zwei Toren zum Endstand von 8:0 erhöhte. Der Sieg hätte letztlich auch noch höher ausfallen können, die Gttorfer kamen kaum noch aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Die Gettorfer selbst kamen in gesamen Spiel nur zu zwei Torchancen, die vom Neudorfer Keeper Lucky Homeister glänzend vereitelt wurden. Der Gettorfer Kumpel der Neudorfer und Trainersohn Felix Striepke nahm die Niederlage aber mit seiner sympathischen Art locker und erkannte den Neudorfer Sieg an.

Tor: Lukas Homeister

Feld: Niklas Lundius, Norman Schoennagel, Julius Hohnholz, Christopher Prall, Benedikt Wohlgemuth, Leon Kühl, Tom Luca Wettich und Fynn Panzer

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …