Fußball, F-Junioren, 12. Oktober 2008

5:2 Sieg der F1 im Lokalderby gegen den GSC

Tapfer kämpfende Gettorfer verhinderten höhere Niederlage
Die F1 bleibt in der Erfolgsspur. 5:2 hieß es am Ende gegen tapfer kämpfende Gettorfer. Benedict Wohlgemuth mit drei Treffern, Christoper Prall und Leon Kühl waren auf Neudorfer Seite erfolgreich. Dabei gingen die Gettorfer sogar mit 1:0 in Front und hielten bis zur Halbzeit ein 2:2.

Die Neudorfer begannen das Spiel mit ihrem gewohnt dominanten Auftreten und schnürten den Gegner, der mit nur 7 Mann angetreten war, mehr oder weniger in dessen Hälfte fest. Immer wieder erspielten sie sich hochkaratige Chancen, scheiterten jedoch knapp oder an der Krake im Gettorfer Tor, Marcel Ottenberg. Dann schlugen die Gettorfer jedoch eiskalt zu und gingen mit 1:0 in Front. Die Neudorfer Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Benedict Wohlgemuth war es, der mit einem direkt (!) verwandelten Eckball zum 1:1 einschoß. Kurz danach viel bereits das 2:1. Christoper Prall war es, der mit einem knallharten Schuß aus 7 Metern unhaltbar ins Schwarze traf. Den Neudorfer boten sich in der Folgezeit weitere Chancen, insbesondere der gut aufgelegte Tom Luca Wettich hatte dabei einfach nicht das Glück auf seiner Seite. Kurz vor der Pause dann der zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Ausgleich der Gettorfer. So ging es mit einem 2:2 in die Kabinen. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Neudorfer drückten dem Spiel weiterhin den Stempel auf. Bei den Gästen, bei denen sich nun auch das Fehlen zweier Stammkräfte bemerkbar machte, ließ die Kraft immer mehr nach. Sie kamen nur noch zu wenigen Entlastungsangriffen. So war es dann wiederum Kapitän Benedict Wohlgemuth der zum 3:2 und 4:2 einschoß. Den Schlußpunkt setzte schließlich Leon Kühl, der ein herrliches Zuspiel des wiederum großartig aufspielenden Christoper Prall eiskalt zum 5:2 einschoß.

Die kurz vor dem Spiel gemeinsam von einem Trainerlehrgang angereisten Coaches aus Gettorf, Jan Striepke, und Neudorf, Helge Kühl, zeigten sich beide zufrieden mit dem Auftreten ihrer Teams. "Ich bin mit allen Akteuren sehr zufrieden, stark war auch der Auftritt von unserem Jüngsten, Julius Hohnholz, der mich mit seiner kämpferischen Leistung und seinem Durchsetzungsvermögen in seinem erst dritten Spiel schon beeindruckt hat. Nach nunmehr drei Siegen aus vier Spielen sieht es ja ganz gut aus", so Kühl.

Tor: Lukas Homeister

Abwehr: Niklas Lundius, Norman "Mr. Hammer" Schoennagel, Julius Hohnholz, Christopher Prall, Benedict Wohlgemuth, Leon Kühl, Tom Luca Wettich und Fynn Panzer.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …