Fußball, F-Junioren, 6. Mai 2010

4:2 Sieg der F1 über F1 von Holstein Kiel

Hohnholz, Prall und Lundius (2x) trafen
Die F1 präsentiert sich in einer Galaverfassung und besiegte die ebenfalls stark aufspielende F1-Truppe von Holstein Kiel hochverdient mit 4:2. Julius Hohnholz, Christopher Prall und Niklas Lundius (2x) trafen dabei für die Neudorfer.

Von Beginn an zeigten sich die Neudorfer spielerisch gut drauf und erspielten sich mit zahlreichen Kombinationen einige Torchanchen.

Dann war es Julius Hohnholz , der nach schönem Zuspiel von Leon Kühl, für die 1:0 Führung sorgte. Die 2:0 Führung bereitete er gut vor, indem er einen Angriff der Gastgeber abfing, Christopher Prall auf der linken Außenbahn auf den Weg schickte, der in seiner unnachahmlichen Art drei Gegenspieler stehen ließ und mit einem satten Schuss aus linker Posisition für das 2:0 sorgte. Im Gefühl, das Spiel zu beherrschen, ließen die Neudorfer nun etwas nach und der Gegner kam auf und damit kurz vor der Pause zum Anschlusstrefer zum 1:2. Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Die Neudorfer kombinierten gut und wenn der Gegner mal gefährlich vor das Neudorfer Tor kam, parierte Schlußmann Mika Marxen teilweise in Weltklassemanier. Trotzdem viel das zu diesem Zeitpunkt etwas unglückliche 2:2. Selbst davon ließen sich die Jungs von der B76 nicht schocken und kamen durch zwei herrliche Tore von Niklas Lundius, nach Vorarbeit von Luca Vogel, noch zum völlig verdienten 4:2 Erfolg.

" Das war ein Superspiel meiner Truppe. Meine Sieben strotze nur so vor Spielfreude. Mit ein wenig Glück, hätten wir gegen diesen starken Gegner auch höher gewinnen können," so TSV Trainer Helge Kühl nach dem Spiel.

Tor: Mika Marxen

Feld: Leon Kühl, Julius Hohnholz, Christopher Prall, Tim und Luca Vogel, Niklas Lundius und Finn Schliffkowitz

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …