Fußball, F-Junioren, 25. Januar 2009

3 Siege, eine Niederlage und ein Unentschieden (v.n.E.)

Positive Ausbeute beim Turnier des FC Schinkel
Wieder wurden Eltern und Spieler der F1 am Sonntagmorgen aus den Betten geworfen. Schließlich begann das (sehr gute organisierte ) F1-Turnier des FC Schinkel schon um 9.00 Uhr. Schon vor Beginn wurde gesungen: Norman Schönnagel feierte seinen 9. Geburtstag.

Auch sonst gab es einige Neuerungen: Spieler und Trainer hatten vereinbart, mal was Neues ausprobieren zu wollen. So stand in den ersten beiden Spielen Mittelstürmer Fynn Panzer zwischen den Pfosten und machte seine Sache sehr sehr gut. Bei den anderen Spielern stand Rotation auf dem Programm. Sie spielten dort, wo sie eigentlich nicht so gerne spielen. Aber: Das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen die Top-Kieler Mannschaft des Suchsdorfer SV. Das junge Neudorfer Team spielte aber gut mit und gewann durch einen herrlichen Treffer des stark spielenden Julius Hohnholz verdient mit 1:0. Es war Julius erster Treffer in einem Spiel für die Neudorfer.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Osdorfer SV. Gegen das Team von Coach Mario Winkel ging es immer wieder nach vorne. Dem agilen Leon Kühl war es vergönnt, aus halblinker Position mit einem strammen Schuß für den 1:0 Sieg zu sorgen. Weitere Torchancen wurden auf Neuorfer Seite nicht genutzt.

Im abschließenden Gruppenspiel ging es gegen den Angstgegner, das Team des Gastgebers aus Schinkel. Zunächst waren es Benedikt Wohlgemuth und im Nachschuss Norman Schönnagel, die die Neudorfer Führung vergaben. Danach gab es einen kollektiven Blackout. Entweder lag es am Namen des Gegners oder man war mit dem Gedanken schon in der nächsten Runde: Die Neudorfer verzettelten sich laufend in Einzelaktionen, der Gegner kam immer besser in die Partie und siegte letztlich hochverdient mit 2:0.

Im kleinen Halbfinale ging es gegen das Team von Fortuna Wellsee. Hier besann man sich endlich wieder auf die eigene spielerische Qualität, ließ Ball und Gegner wunderbar laufen und siegte durch Tore von Benedikt Wohlgemuth, Christopher Prall und Fynn Panzer hochverdient mit 3:0.

Im kleinen Finale ging es dann wiederum gegen den Osdorfer SV. Schnell ging man mit 1:0 durch einen direkt von Niklas Lundius verwandelten Eckball in Front. Die Gäste nutzen eine Verletzung von Benedikt Wohlgemuth und einer daraus resultierenden Unachtsamkeit in der Neudorfer Deckung klug aus und glichen zum 1:1 aus. So kam es zum Elfmeterschießen. Erster Schütze auf Neudorfer Seite: Geburtstagskind Norman Schönnagel. Mit einem satten Schuß traf Kapitän "Mr. Hämmer" zum 2:1. Daraufhin trafen Niklas Lundius die Latte und Benedikt Wohlgemuth sorgte mit einem strammen, trockenen Schuß für ein Raunen unter den Zuschauern. Die Osdorfer waren einen kleinen Tick besser und trafen bei allen drei Siebemetern.

Aus Neudorfer Seite spielten mit:

Tor und Feld: Fynn Panzer, Mika Marxen und Lukas Homeister

Feld: Luca Vogel, Leon Kühl, Norman Schönnagel, Niklas Lundius, Benedikt Wohlgemuth, Christopher Prall und Julius Hohnholz.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …