Fußball, F-Junioren, 24. Mai 2009

3:2 Führung in den letzen 150 Sekunden verspielt

Unglückliche Niederlage beim TSV Büdelsdorf 1
Das war eigentlich der Tag der Geschwister Prall. Drei Tore vom großartig aufspielenden Christopher Prall, Schwester Anna-Sophie verwandelte als Einzige im abschließenden Siebenmeterschießen. Aber es sollte nicht sein. Gegen den hoch favorisierten TSV Büdelsdorf 1 verlor man in den letzten 150 Sekunden noch mit 4:3.

Es begann gut für die Neudorfer. Immer wieder angetrieben von den beiden Mittelfeldmotoren Benedikt Wohlgemuth (ging noch Grippe geschwächt ins Spiel) und Christopher Prall lieferten Sie den Büdelsdorfer von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Nichts war zu spüren von der Hausmacht der Gastgeber. Im Tor begannen die Neudorfer erstmals mit Luca Vogel, da die etatmässigen Keeper Mika Marxen und "Party" Kevin Rehberg entschuldigt fehlten. Um es vorweg zu nehmen: Luca bot eine famose Partie und zeigte, dass der TSV mit ihm einer weitere sehr gute Option auf der Torwartposition besitzt. Auch die Abwehr wurde etwas umgebaut. Jan Scholz übernahm die dortige Mittelposition und wurde von Tim Vogel, Anna Sophie Prall und Finn Schliffkowitz unterstützt. Neben Wohlgemuth und Prall sorgten auch Fynn Rehder und Kapitän Leif Dunkel immer wieder für Entlastung. Vorne war es meist Levin Schubert, der den Gegner bereits frühzeitig störte.

Obwohl man das Spiel eigentlich im Griff hatte, fiel urplötzlich der Führungstreffer der Gastgeber. Die Neudorfer Hintermannschaft griff dabei etwas zu spät ein. Dann war jedoch Christopher Prall das erste Mal zur Stelle und sorgte für den verdienten Ausgleich. Einige Minuten später fiel dann der erneute Führungsftreffer der Gäste. Dann war es erneut der an diesem Tag wie entfesselt ausspielende Christoper Prall, der sich in der eigenen Hälfte den Ball schnappte auf der rechten Aussenbahn auf und davon zog und mit einem fulminanten Schuß aus gut 15 meter von der rechten Seite aus zum 2:2 Halbzeitstand traf.

Nach der Pause das gleiche Bild: Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Zunächst gingen die Neudorfer wieder in Front. Erneut Prall war es, der für die Neudorfer 3:2 Führung sorgte. Dann, es waren noch 2:30 Minuten zu spielen trafen die Gastgeber mit einem Schuß aus halbrechter Position zum 3:3 Ausgleich. Und es kam, wie es leider in solchen Spielen nicht bitterer werden kann. Benedikt Wohlgemuth hatte sich zunächst in der letzten Minute völlig verausgabt, indem er ein tolles Solo über den ganzen Platz hinlegte und nur am Büdelsdorfer Schlußmann scheiterte. Die Büdelsdorfer setzten sofort nach, überbrückten das Mittefeld schnell und tafen vorne dann 30 Sekunden vor dem Ende zum glücklichen 4:3.

" Es war ein tolles Spiel beider Teams. Sie haben sich nichts geschenkt und alles gegeben. Das wir am Ende noch so unglücklich verloren haben ist schade. Aber alle Beteiligten haben Spaß gehabt. So soll es sein," so TSV Intermimscoach Helge Kühl nach dem Spiel.

Tor: Luca Vogel

Feld: Levin Schubert, Jan Scholz, Finn Schliffkowitz, Fynn Rehder, Anna Sopie Prall, Benedikt Wohlgemuth, Christopher Prall, Tim Vogel, Leif Dunkel.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …