Fußball, F-Junioren, 25. Mai 2008

3:0 Sieg beim Spitzenreiter in Rieseby

Wieder großes Kino durch die F-Jugend.
Spiel und wieder blieb alles beim Alten. Heisst: Wieder ein tolles Spiel, wieder mit ungeheurer Spannung. Bereits in der ersten Hälfte ging es in einem tempogeladenen, spielerisch sehr gutem Spiel hin- und her.

Pfosten und Latte verhinderten eine Neudorfer Führung, die sich allerdings auch bei Ihrem Keeper Lucky (Lukas) Homeister und ebenfalls der Latte bedanken konnten, dass sie nicht in Rückstand gerieten. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit rissen dann die Neudorfer, trotz des Fehlens íhres Kapitäns Leis Heistermann und von Tom Luca Wettich, das Spiel mehr und mehr an sich. Verdient dann auch die 1:0 Führung, die Benedikt Wohlgemuth per Handelfmeter erzielte. Weitere Pfostentreffer von Leon Kühl und Fynn Panzer, ein toller Kopfball an die Latte von Bendikt Wohlgemuth waren die Folge. Kurios auch, dass Fynn Panzer in zwei Spielen gegen Rieseby insgesamt 8 mal (!) Latten oder Pfosten getroffen hat. Folgerichtig dann auch das 2:0 durch einen tollen Treffer wiederum von Benedikt Wohlgemuth. Danach kamen die Riesbyer wieder etwas besser ins Spiel. Lucky Homeister bewahrte uns mit mehreren Paraden aber vor dem Anschlußtreffer. Ein schneller Konter üb 3-4 Stationen der Neudorfer brachte jedoch die Enschiedung. Leon Kühl war es vergönnt, die tolle Vorarbeit von Fynn Panzer zu verwandeln.

Im abschliessenden Elfmeterschiessen gab es noch ein tolles Tor durch Norman Schönnagel zu bewundern. Er hämmerte den Ball an die Unterkante der Latte, von dort sprang er auf die Linie und wieder hoch gegen die Latte, wieder auf die Linie und dann erst ins Tor. Nach dem Schlußpfiff wurde der überragende Lucky Homeister von den beiden Trainer auf der Schulter vom Platz getragen. Zuschauer Carsten Prall zeigt sich begeistert angesichts der Leistung der Truppe: " Sie haben wieder großes Kino geboten, es ist immer alles dabei, wenn unsere Jungs spielen," so Carsten.

Tor: Lukas Homeister

Feld: Niklas Lundius, Nico Schoenwaldt (Capt.), Leon Kühl, Norman Schönnagel, Christopher Prall, Benedikt Wohlgemuth, Fynn Panzer

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …