Fußball, F-Junioren, 28. Juni 2009

2:0 Sieg der F1 im Lokalderby gegen den GSC 1

Mit 9. Sieg im 10. Spiel wurde Saison erfolgreich beendet.
Sonntagmorgen 10.00 Uhr am Gettorfer Ringweg. Die F1 Teams des TSV und des GSC treffen in ihrem letzten Saisonspiel aufeinander. Um es vorweg zu nehmen: Die F1 behielt ihre saubere Weste, konnte sich aber auch beim Fußballgott bedanken. Die Gettorfer vergaben einige gute Chancen und bei den Neudorfer Toren half die Gettorfer Abwehr mit.

TSV-Trainer Helge Kühl wollte was Neues probieren. Er verzichtete auf das übliche 2-3-1 System und trat statt dessen mit einem 3-3 System an. Drei Spieler sollten bei Gegnerangriff im Mittelfeld den Ball abfangen, drei dahinter einen Abwehrriegel bilden. Bei Angriff sollte der Torwart zur Abwehr, die Abwehr ins Mittelfeld und das Mittelfeld in den Sturm aufrücken. Im Dreierblock sollte dann gewechselt werden. Soweit die Theorie. Klappte nicht so ganz, das Neudorfer Spiel wirkte ausgesprochen unorganisiert und die Gastgeber kamen dadurch zu mehreren Chancen, scheiterten aber knapp oder aber am sicheren Rückhalt Julius Hohnholz. Die Neudorfer kamen in Hälfte eins kaum gefährlich ins Spiel. Mit einem Quentchen Glück ging es daher mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Kühl erkannte seinen Fehler und stellte auf das alte System um. Die Neudorfer fanden nun wieder zu ihrer Spielstärke zurück. Die Abwehrasse Julius Hohnholz und Niklas Lundius sorgten hinten für Stabilität. Stammkeeper Lukas Homeister rückte wieder ins Tor. Immer wieder angetrieben von den Mittelfeldakteuren Christopher Prall, Leon Kühl, Benedikt Wohlgemuth, Luca Vogel und dem quiecklebendigen Norman Schönnagel rollten die Angriffe auf das Gettorfer Tor. Vorne sorgten Fynn Panzer und erstmals in dieser Levin Schubert für Gefahr. Fynn Panzer war es auch, der zweimal frei vor dem Gettorfer Tor auftauchte, aber am Gettorfer Schlußmann scheiterte. Aber auch die Gettorfer blieben stets mit ansehnlichem Fußball und weiteren Chanchen ein ebenbürdiger Gegner. So musste das Glück wieder herhalten. Benedikt Wohlgemuth drosch einen Eckball kurz vor das Gettorfer Gehäuse und irgendwie landete der Ball dann im Gettorfer Tor. Ähnlich fiel auch das 2:0. Ein Ball landete im Strafraum bei Torjäger Fynn Panzer. Dieser traf unter gütliche Mithilfe der Gettorfer Abwehr aus kurzer Distanz.

"Das mit dem neuen System müssen wir wohl noch ein paar Mal üben. Aber ich denke, dadurch können wir die Spieler noch vielseitiger ausbilden," so TSV-Trainer Kühl nach dem Spiel. "Wir haben eine wirklich tolle Saison gespielt. 50 Tore in 10 Spielen sprechen für sich," so Kühl. "Gut finde ich auch, das nahezu alle Spieler getroffen haben und jeder jeden ersetzten kann. Wir sind sehr ausgeglichen besetzt. Auch die Jungs aus der F2, wie beispielsweise Tim Vogel und heute Levin Schubert haben sich gut eingefügt."

GSC-Choach Jan Striepke zeigte sich mit dem Spiel seiner Mannen zu Recht sehr zufrieden. "War doch ein tolles Spiel, die Zuschauer sind vollauf ihre Kosten gekommen," so Jan Striepke nach dem Spiel.

Ein besonders Spiel war es übrigens auch für Leon Kühl und Felix Striepke. Wurde doch beide einen Tag zuvor Könige beim Vogelschießen der Neudorfer Grundschule. Entsprechend motiviert gingen beide auch ans Werk.

Tor: Julius Hohnholz (1. Halbzeit), Lukas Homeister (2. Halbzeit)

Feld: Julius Hohnholz (2. Halbzeit), Lukas Homeister (1. Halbzeit), Benedik Wohlgemuth, Levin Schubert, Christopher Prall, Niklas Lundius, Leon Kühl, Luca Vogel, Fynn Panzer und Norman Schönnagel,

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …