Fußball, F-Junioren, 12. Oktober 2009

12:2 Sieg der F1 bei der SG Holtsee/Wittensee

Finn Schliffkowitz schoss sein erstes Saisontor
Und täglich grüßt das Murmeltier. Wie in den Partien zuvor, waren die Neudorfer dem Gegner haushoch überlegen und kamen zu einem völlig ungefährdeten 12:2 Auswärtssieg bei der SG Holtsee /Wittensee. "Mr. Dynamit" Christopher Prall war dabei fünfmal, Leon Kühl viermal erfolgreich.

Die Neudorfer begannen etwas verändert in ihrer Startaufstellung. Leifi "Naschi" Dunkel stand erstmals anstelle des im Urlaub weilenden Mika "Katze" Marxen im Kasten. Um es vorweg zu nehmen: In der ersten Halbzeit blieb Naschi eigentlich beschäftigungslos, musste nach zwei groben Unaufmerksamkeiten der Neudorfer Hintermannschaft, die im Gefühl des sicheren Sieges die Gastgeber einfach durchlaufen ließen, zweimal hinter sich greifen. In Halbzeit zwei wurde er einmal gefordert, reagierte aber glänzend und verhinderte den dritten Treffer der SG.

Wie immer begannen die Neudorfer schwungvoll, kombinierten ganz gut und führten bereits nach 4 Minuten mit 2:0 durch Christopher Prall und Leon Kühl. Dann konnte der Gastgeber wie oben erwähnt auf 2:1 sogar verkürzen. Es wiederum Leon Kühl, der für das 3:1 sorgte.

Ca. 5 Minuten vor der Pause fiel dann noch das 4:1, dieses Mal durch das erste Saisontor von Finn Schliffkowitz., der den Ball aus 9 Metern aus Mittelstürmerposition gegen den innenpfosten schoss, von wo aus er den Weg ins Tor fand. Danach kassierten die Neudorfer ohne erkennbare Gegenwehr noch das zweite Tor.

Kurios dann das 5:2: Christopher Prall schoss eine Ecke scharf herein, Julius Hohnholz köpfte den Ball gegen Leon Kühl's Kopf von wo aus der Ball über die Linie gelang.

In der Pause musste Trainer Helge Kühl erstmals doch energsicher auf seine Jungs einreden, war ihm doch die Spielweise seiner Truppe viel zu überheblich. Es wurde zu wenig nachgesetzt, der entscheidende Wille fehlte.

Die Worte verfehlten die Adressaten aber nicht. Mit wesentlich größerem Engegemant gingen die Neudorfer in der zweiten Häfte zu Werke. Tore fielen dann naturgemäß am laufenden Band. Zunächst war es der sehr engagiert auftretende Luca Vogel, der für das 6:2 sorgte. Dann war wiederum "Pralinchen" Prall zur Stelle, bevor Leon Kühl mit einem satten Schuss aus halblinker Position auf 8:2 erhöhte. Christopher Prall war für das 9:2 verantwortlich und ehe sich endlich auch Spielmacher Niklas Lundius zum 10:2 in die Torschützenliste eintragen durfte. Für die beiden letzten Tore zeigte sich erneut Christopher Prall verantwortlich, der nach nunmehr 3 Spielen bereits 13 Saisontreffer erzielt hat. Zahlreiche weitere Chanchen wurden leichtfertig vergeben oder man scheiterte am großartig aufgelegten Holseer Torwart bzw. am Aluminium.

"Ich freue mich schon auf das Derby gegen Gettorf in zwei Wochen. Dann bekommen wir es mit endlich mit einem gleichwertigen Gegener zu tun," so TSV-Trainer Kühl nach dem Spiel. "Der GSC und wir spielen in einer ganz anderen Klasse. " Die meisten Spieler sind in diesem ganzen Jahr erst in ein oder zwei Spielen mal etwas ernsthafter gefordert worden. Da schleicht sich so langsam die ein oder andere Nachlässigkeit ein. Die Spieler wissen halt, dass sie sehr gut sind. ich bin daher dauern auf der Suche nach neuen gegener. Aber so einfach ist das leider nicht," so Kühl weiter.

Tor: Leif Dunkel

Feld: Tim und Luca Vogel, Julius Hohnholz, Christopher Prall, Leon Kühl, Niklas Lundius, Finn Schliffkowitz

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …