Fußball, F-Junioren, 28. März 2009

10:1 Kantersieg gegen den Osterbyer SV

Kritik an Klasseneinteilung bei den F-Junioren
Auch im zweiten Saisonspiel zweigte sich die F1 des TSV dem gegener aus Osterby deutlich überlegen. Mit dem Ergebnis von 10:1 kamen die Osterbyer sogar noch gut davon. Benedikt Wohlgemuth war viermal, Christopher Prall dreimal, Leon Kühl zweimal und Norman Schönnagel einmal erfolgreich.

Von Beginn an zeigten die Neudorfer, wer Herr im Hause ist und berannten das Osterbyer Tor. Leon Kühl war es erneut, der die Neudorfer mit 1:0 in Führung schoss. Kurz darauf war es Benedikt Wolgemuth, der auf 2:0 erhöhte. Weitere zahlreiche Chancen boten sich dem Gastgeber, die aber teils viel zu leicht vergeben wurden. Durch einen klug angelegten Konter der Gäste verbunden mit einem nicht sonderlich beherztem Eingreifen der Neudorfer Abwehr kamen die Gäste zwischenzeiltich zum Anschlusstreffer. Danach aber übernahmen wiederum die Neudorfer das Kommando und bauten bis zur Pause den Vorsprung auf 4:1 ( Tore 3:12 Christopher Prall; 4:1 Leon Kühl) aus.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Neudorfer berannten pausenlos das Tor der Gäste, die nur sporadisch aus ihrer eigenen Hälfte kamen. Folgerichtig vielen die weiteren Treffer durch zweimal Benedikt Wohlgemuth, Christopher Prall, Norman Schonenagel (mit seinem schwächeren rechten Fuss) sowie wiederum Benedikt Wohlgemuth. Den Schlußpunkt setzte wiederum Christopher Prall. Aufgrund des ansehnlichen Kombinationsspiel bei den sehr schwierigen Platzverhältnissen -es hatte doch arg geregnet- ging der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Auch weil mit den vorhandenen weiteren großen Torchanchen doch sehr locker umgegangen wurde.

Kritik (wie zuvor auch beim Eckernförder Spiel), gab es nachher von beiden Seiten an der neuen Klasseneinteilung. "Es wäre wohl besser gewesen, man hätte uns Trainer vorher noch einmal gefragt. Es ist zwar für die Jungs schön auch mal 10 Tore zu schiessen. Aber so richtig gefordert werden sie nicht und auch für den Gegener ist es nicht gut. Der Lerneffekt scheint mir dabei doch etwas zu kurz zu kommen", so TSV-Trainer Helge Kühl nach dem Spiel.

Tor: Mika Marxen, Lukas Homeister

Feld: Lukas Homeister (erste Hälfte), Niklas Lundius, Luca Vogel, Norman Schönnagel, Leon Kühl, Christopher Prall, Benedikt Wohlgemuth, Julius Hohnholz und Fynn Panzer.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …