Fußball, F-Junioren, 6. Juni 2009

1 Min. vor Schluss schoss Leon Kühl die Meistertür auf.

Siebter Sieg im siebten Spiel
Der Apfelsaft kann kalt gestellt werden. In einem großartigen Spiel gewann die F1 auch ihr siebtes Saisonspiel. Dieses Mal gegen den ärgsten Verfolger, den Eckernförder MTV. Erst eine Minute vor Schluss traf Leon Kühl aus 9 Metern nach einer schönen Kombination über Christopher Prall und Fynn Panzer zum entscheidenden 4:3.

Der EMTV hatte aufgerüstet und zwei hochkarätige Angreifer unter Vertrag genommen. Daher lag vor dem Match Spannung in der Luft. Nachdem man noch gemeinsam die Stationen des DFB-Fussballabzeichens absolviert hatte, ging es gleich von Beginn an richtig zu Sache. Bereits nach 5 Minuten stand es 2:1 für die Neudorfer. Und das ging so:

Nach eineinhalb Minuten gab es einen Eckball, den Benedict Wohlgemuth gekonnt auf Niklas Lundius zurückspielte, der aus halbrechter Position gleich rechts unten ins Eckernförder Eck traf. Kaum 2 Minuten später der Ausgleich der Gäste. Die Neudorfer hatten einen Ball bereits im Toraus vermutet, der Gästestürmer spielte jedoch (richtigerweise) weiter und ließ Keeper Mika Marxen keine Chance.

Dann nahmen aber die Neudorfer das Heft in die Hand. Edeltechniker Fynn Panzer setzte bei einem Abpraller zunächst energisch nach, als die Chance fast vorbei war traf er mit der Hacke und dem Rücken zum Tor zur erneuten Neudorfer Führung. Danach beherrschten die Neudorfer das Geschehen und ließen Ball und Gegner laufen. Die Kombinationen waren schön anzusehen, teils wurden dabei sogar doppelte Doppelpässe gespielt. Hinten stand der überragende Julius Hohnholz als Turm in der Schlacht und ließ die gegnerischen Angreifer kaum zur Entfaltung kommen. Ca. 5 Minuten vor Ende der ersten Hälfte wurde die Gäste aber stärker und erkämpften sich nun wiederum Spielvorteile. Allerdings stand die Neudorfer Abwehr um Julius Hohnholz an diesem Tag sehr sicher. Sie ging es dann auch mit 2:1 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit spielten die Eckernförder zunächst druckvoll weiter. Der 2:2 Ausgleich war dann auch verdient. Dieser wiederum rüttelte die TSV'ler wieder wach und nun kamen Sie wiederum zu einigen Chancen. Der pfeilschnelle Norman (Mr. Hämmer)Schönnagel scheiterte beispielsweise nur knapp.

Der 3:2 Führungstreffer durch einen 13 Meter Knaller von Benedict Wohlgemuth war dann der verdiente Lohn. Aber wie es in Matches solcher Klassemannschaften üblich ist, kamen vortan die Eckernförder wieder besser ins Spiel, trafen aber zunächst nur zweimal die Latte. 3 Minuten vor Schluß war es dan soweit: Es klingelte zum dritten Mal im Neudorfer Kasten, wiederum unhaltbar für den ansonsten sehr gut postierten Mika Marxen im Tor.

Keine 60 Sekunden vor Schluss war es dann Christoper Prall der auf der rechten Seite zu einem kurzen Spurt ansetzte, auf Fynn Panzer passte der gleich zu dem in der Mitte stehenden Leon Kühl weiterspielte. Leon lief noch zwei Schritte aufs Eckernförder Tor zu ließ dem Eckernförder Keeper mit einem satten Schuß keine Chance.

"Das Tor zur Meisterschaft ist nun sehr weit aufgestoßen. Wir benötigen noch einen Punkt aus den letzten drei Spielen, das halte ich für machbar," so TSV-Choach Helge Kühl nach dem Spiel. "Gut das wir so ausgeglichen besetzt sind. Jeder kann mitspielen, jeder schießt mal ein Tor und auf den Positionen rotieren wir sehr gut, " so Kühl weiter. Bernd Wohlgemuth, Vater von Benedikt, war ebenfalls sichtlich zufrieden: " Das war ganz nach unserem Geschmack. Die Spieler mussten sich mal wieder beweisen und das war sehr gut. Für die Zuschauer war es ein tolles Spiel, nichts für Herzkranke," so Bernd nach dem Spiel.

Los Galacticos:

Tor Mika Marxen

Feld: Julius Hohnholz, Niklas Lundius, Benedikt Wohlgemuth, Christopher Prall, Leon Kühl, Norman Schönnagel und Luca Vogel.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …