Fußball, F-Junioren, 14. September 2008

1:3 beim Surendorfer TS

Sieben Spieler am Ende ihrer Kräfte
Eines kann man nicht: Ihnen absprechen, Sie würden nicht kämpfen. Die F1-Jugend, nach der erfolgreichen letzten Saison aufgestiegen in die höchste Kreisliga, musste zum Saisonauftakt eine verdiente 1:3 Niederlage beim Surendorfer TS hinnehmen.

Nur mit 7 Spielern -es fehlten mehrere Spieler wegen der grasierenden Grippe- gingen die Neudorfer in ihr erstes Saisonspiel. Mit dabei auch in seinem ersten Pflichtspiel Fynn Julius Hohnholz, der übrigens gleich eine tolle Partie ablieferte. Hatte man den Gegener in der letzten Saison doch sehr gut im Griff, gingen die Surendorfer das Spiel doch sehr druckvoll an. Die Neudorfer konnten sich nur vereinzelt der Umklammerung mit einigen Kontern lösen. Folgerichtig viel auch das 1:0 in der Mitte der ersten Halbzeit für den Gastgeber. Erst jetzt wachten die Neudorfer auf und kamen besser ins Spiel. Leider wurden einige gute Torchancen nicht genutzt. Die größte hatte dabei Kapitän Benedict Wohlgemuth, der eine Freistoß aus 10 Meter Entfernung elegant knapp über den linken Torwinkel schlenzte. So ging es dann mit einem 1:0 für die Surendorfer in die Kabine. Nach dem Wechsel war die Partie zunächst ausgeglichen. Die Surendorfer hatten mit einem Pfostenschuß Pech und wurden im Gegenzug auch noch mit dem 1:1 bestraft. Benedict Wohlgemut hatte sich auf der rechten Seite gut durchgetankt und schoß aus aus spitzem Winkel zum verdienten 1:1 Ausgleich ein. Noch einige weitere Minuten konnten die Neudorfer mithalten, bevor wiederum die Surendorfer das Kommando übernahmen. Ein Angreifer der Surendorfer wurde nicht rechtzeitig attakiert und schoß zum 2:1 ein. Dem hatten die Neudorfer, die nicht auswechseln konnen, nun nichts mehr entgegen zu setzen. Folgerichtig viel auch noch das 3:1 für den STS. Mehr war einfach nicht drin, so die übereinstimmende Meinung der Neudorfer nach dem Spiel. Letzlich fehlte mit Christopher Prall auch einer der Leistungsträger des Teams.

Tor: Lukas Lucky Homeister

Feld: Niklas Lundius, Norman Schönnagel, Julius Hohnholz, Benedikt Wohlgemuth, Leon Kühl und Fynn Panzer.

Mehr zur F-Junioren

SHFV Kindertrainer Zertifikate
5. Jan. 24

SHFV Kindertrainer Zertifikate erhalten

Das F-Junioren Trainergespann Stefan Kohlmann und Christopher "Schauffler" Schwartz haben erfolgreich das SHFV Kindertrainer Zertifikat erhalten.

F-Jugend
30. Aug. 23

F-Jugend startet in die neue Spielserie

Endlich wird wieder gespielt und gekickt. Die F-Jugend hat heute erfolgreich ein Testspiel absolviert.

F-Junioren Hinrunde
29. Dez. 22

F-Junioren blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

In der Hinrunde der Saison 2022/2023 konnte erstmals wieder zur Freude des Trainergespanns Stefan Kohlmann und Freddy Janzen eine 7er-Mannschaft im Bereich der F-Junioren …