Fußball, E-Junioren, 6. April 2011

Was für ein Krimi und Superspiel in Fockbek

Christopher Prall traf drei-, Luca Vogel einmal
Gleich das erste Saisonspiel zeigte, warum die E1 in die Kreisliga gehört. In einem Klassespiel mit zwei völlig verschiedenen Halbzeiten trennte man sich 4:4 vom FC Fockbek. Zur Halbzeit hatte man noch 3:0 geführt und erst eine Minute vor dem Ende viel der Ausgleich des FC in einer Partie die letztlich auch keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Die E1 legte von Beginn an los, als ginge es um alles. Die Fockbeker wurden meist in ihre eigenen Hälfte gedränkt und man erarbeitet sich durch den glänzend aufgelegten Christopher Prall zwei tolle Chancen. Dann war es Niklas Lundius der Prall auf die Reise schickte, dieser ließ gekonnt zwei Gegner als alt aussehen und den klugen Pass brauchte Luca Vogel aus kurzer Distanz nur einzuschieben.

Die Abwehr um Benedikt Wohlgemuth und Neuzugang Felix Bierow stand gut. Im Mittelfeld spielte der noch etwas Grippe geschwächte Leon Kühl zusammen mit dem ebenfalls vor Spielfreude glänzenden Niklas Lundius und Luca Vogel wie aus einem Guss. Vorne verbreitete Prallinchen mit seinen Spurts Angst und Schrecken. Prall war es auch, der für das 3:0 sorgte, dieses Mal herrlich freigespielt von Fynn Panzer. Auch die ins Spiel gekommenen Fynn Panzer und Norman Schönnagel fügten sich mit ihren Leistungen toll ins Neudorfer Spiel ein.

Zwischenzeitlich kamen aber auch die Gäste zu einigen Chancen, scheiterten aber einmal am Pfosten, zweimal rette Torwart Mika Marxen glänzend. So war es dann erneut Prall, der sich, nach schöner Vorarbeit von Felix Bierow, gegen zwei Gegner durchsetzte und einen Alleingang zum 3:0 abschloss.

Aber nicht nur das Ergebnis war es, was TSV-Trainer Helge Kühl in Freude versetzte, sondern die Spielweise und der leidenschaftliche Einsatz. Der Ball lief teilweise wie am Schnürchen durch die Neudorfer Reihen in Halbzeit eins.

In der Pause ermahne Kühl seine Mannen doch aufzupassen, da das Spiel noch keinswegs gelaufen sei. Und so kam es dann auch in Halbzeit 2.

Die Kräfte der Neudorfer schwanden zusehends, vielleicht auch durch das harte Training vom Vortag, als die JUngs zum Schluss unbedingt noch gegen die B-Jugend spielen wollte. Der Gegner wurde aber auch deutlich spielfreudiger und kam zunächst zum Anschlusstor. Dann war es Niklas Lundius, der Spitze Prall mit einem herrlichen Steilpass freispielte und Prall verwandelte im Stile eines Klassestürmers. Nun ging insbesodnere dem jüngeren Neudorfer Jahrgang doch etwas die Puste aus und die Gäste kamen zu den Treffern zwei und drei. Zwischenzeitlich hatten die Neudorfer noch zwei Toptorchancen, scheiterten aber am gut parierenden Fockbeker Schlussmann.

Zwei Minuten vor Schluss dann hatten die Neudorfer Glück, als der Ball vom Innenpfosten die Torlinie entlang lief, aber den Weg nicht ins Tor fand. Keine 60 Sekunden vor Schluss nutzten die Fockbeker ein zögerliches Eingreifen der Neudorfer Hintermannschaft und trafen mit einem schönen Schuss zum 4:4 Endstand.

"Das war doch ein Klassespiel beider Teams, unsere Jungs in der ersten, das der Fockbeker in der zweiten Hälfte. Ich kann mich kaum erinnern, ein so gutes Spiel einer E-Jugendmannschaft, wie unserer Spiel in Hälfte eins, je gesehen zu haben. Wir hätten am Vortag aber besser etwas weniger trainiert. Aber es ist auch manchmal schwierig, meine Jungs zu bremsen, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben. Die Jungs sind nun doch etwas enttäuscht. Aber das ist schon eine super Liga und ich denke, da kommen noch viele weitere interessante Partien auf uns zu," so TSV-Trainer Helge Kühl nach dem Spiel.

Tor: Mika Marxen

Feld: Norman Schönnagel, Benedikt Wohlgemuth, Felix Bierow, Niklas Lundius, Luca Vogel, Fynn Panzer, Leon Kühl, Christopher Prall

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …