Fußball, E-Junioren, 28. August 2019

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

TSV Neudorf-Bornstein E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019
Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

Die Mannschaft wird derzeit aus zehn Mädchen und Jungen des Jahrganges 2009 / 2010 gebildet und nimmt gerne noch Spielerinnen und Spieler zur Verstärkung auf.

Das Training ist jeweils Dienstag und Donnerstag von 16.00 bis 17.30 in Neudorf auf dem Sportplatz.

Im Training werden vor allem die Basistechniken Passen, Dribbeln und Torschuss geübt. Wir verfolgen eine ganzheitliche fußballerische Ausbildung, weshalb es bei uns keine Spezifikation der Spielpositionen gibt. Die Kinder lernen also sowohl im Angriff und der Abwehr, auf der Seite und in der Mitte oder auch als Torwart zu spielen.

In den Punktspielen wollen wir versuchen ohne lange Abschläge des Torwartes auszukommen, um die ganze Mannschaft in das Spiel mit einzubeziehen. Schließlich befinden sich die Kinder auch fußballerisch im Lernalter, wo Ergebnisse eigentlich zweitrangig sein sollten.

Die Mannschaft spielt derzeit in der Qualifikation Kreisliga A3 und hat dort einige harte Brocken aus dem Weg räumen müssen, um die Klasse zu halten.

Dieses zeigte sich bereits in unserem ersten Punktspiel, welches nach einer starken und ausgeglichenen ersten Hälfte am Ende doch mit 3:11 verloren ging.

Es ist also noch viel Luft nach oben!

Text: Trainer Nici von Ketelholdt

Mehr zur E-Junioren

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …

19. Aug. 16

Wir suchen Verstärkung !!!

Liebe Fußballfreunde, die Jugendabteilung des TSV Neudorf-Bornstein sucht Verstärkung. In den vergangenen Jahren haben wir einen sehr erfreulichen Zulauf im Bereich der G- bis …

10. Juni 15

Über 100 Zuschauer sahen 2:1 Sieg gegen Büdelsdorf

Was für ein Krimi! Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein gewinnt das Kreispokal-Halbfinale gegen das Team Büdelsdorf mit 2:1 nach Neunmeterschießen. Im Finale am Samstag …