Fußball, E-Junioren, 15. Mai 2011

Verdienter 4:3 Sieg der E1 gegen den Osterrönfelder SV

Überragender Niklas Lundius traf 3 Mal
Die E1 bleibt in der Kreisliga weiterhin ungeschlagen. 4:3 hieß es Ende gegen den Osterrönfelder SV. Für die anwesenden Zuschauer zahlte sich das rechtzeitige Erscheinen aus. Bereits nach 55 Sekunden stand es 1:1. Nach 4 Minuten hätte es auch schon 4:3 für den TSV stehen können, so schnell begann das Spiel. Niklas Lundius war es übrigens, der sich direkt nach dem Anstoss den Ball schnappte, zwei Gegner einfach stehen ließ und aus halblinker Seite mit einem trockenen Schuss zur 1:0 Führung traf.

Aber auch danach ließen beide Teams kaum nach. Dabei hatten die Neudorfer das deutliche Chancenplus auf ihren Seiten, aber irgendwie wollte das runde Leder bei Chancen vor allem durch Torjäger Christopher Prall und Leon Kühl nicht den Weg ins Osterönfelder Tor finden. Aber auch die Gäste blieben stets gefährlich. In einer Situation bewies Keeper Mika Marxen mit einer Weltkasseparade sein Team vor einem Halbzeitrückstand.

Nach der Pause hatten die Neudorfer weiterhin ein Übergewicht auf dem Spielfeld und kamen duch zwei Lundius Tore zur 3:1 Führung. Eines davon erzielte Niklas geschickt mit dem Kopf eines schlitzohrig nach einem Abschlag von Mika Marxen.

Danach kamen der OTSV etwas besser ins Spiel und nutzen zweimal ein nicht so beherztes Engagement in der Abwehr zum 3:3. Aber wer dachte, damit wäre die Messe gelesen, hatte sich geirrt. Luca Vogel war es direkt nach dem Ausgleich, der mit einem Hammer aus 25 Metern von der rechten Außenbahn den Ball ins linke obere Tordreieck der Osterrönfelder drosch. Danach hatten die Neudorfer das Spiel wieder besser im Griff kamen noch zu mehreren sehr guten Torchancen (z.B. Pfostenschuss von Christopher Prall) und siegten letztlich gegen einen immer gefährlichen Gegner mit 4:3.

„Mein Adrenalinspiegel ist nach so einem spannenden Match mal wieder sehr hoch“, so TSV-Trainer Kühl nach dem Spiel. „Ich denke, nun haben wir erneut gezeigt, dass wir zu Recht in der Kreisliga spielen. Die Jungs haben heute alles gegeben und mit Herz und Leidenschaft die Zuschauer wieder verzückt.“

Tor: Mika Marxen

Feld: Felix Beirow, Norman Schönnagel, Fynn Panzer, Benedikt Wohlgemuth, Luca Vogel, Leon Kühl, Niklas Lundius und Christopher Prall.

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …