Fußball, B1-Junioren, 16. Mai 2011

Verdienter 4:0 Erfolg gegen den FC Fockbek

Die B1-Jugend der SG Dänischer Wohld bleibt nach dem deutlichen und verdienten Sieg gegen den FC Fockbek Tabellenführer der Kreisklasse A.

Das heutige vorletzte Spiel der Punktrunde 2010/11 war tatsächlich das erste Heimspiel unserer Jungs in diesem Jahr (aber über die Planung des Kreises möchte ich mich hier nicht weiter äußern). Zu Gast war der FC Fockbek, der bisher erst ein Spiel verloren hatte. Unsere SG war also gewarnt und unterschätzten den Gegner sicher nicht. Insbesondere nachdem man die sehr hochgewachsenen und robusten Gegner sah, war klar, dass es nicht einfach werden würde.

Auch wenn das Endresultat später etwas anderes aussagte, so war der Spielverlauf recht eng. Dies lag aber nicht so sehr an dem Gegner sondern vielmehr am eigenen Spiel. Vor allem in der Defensive standen unsere Jungs heute sehr unsortiert. Es wurden vielfach Räume gedeckt, wo sich kein Gegner befand, stattdessen ließ man den Gegenspieler laufen.

Viele Pässe landeten beim Gegner, so dass der Trainer den Jungs in der Halbzeitpause erst einmal klar machen musste, in welcher Trikotfarbe wir spielten.

Viel Glück hatten wir auch, was die gegnerischen Torschüsse anging. Die meisten landeten weit neben oder über dem Tor. Das, was aufs Tor kam, konnte Schlussmann Ole Schönwald mühelos abfangen.

Trotz der teilweise schwachen Leistung blitzten trotzdem immer wieder klasse Aktionen auf, bei denen es Spaß machte zuzusehen. Doppelpässe, Kombinationen und kämpferische Leistungen entschädigten dann doch für die dargestellten Schwächen, so dass die zählbaren Erfolge dann auch nicht. auf sich warten ließen. Kenneth Sydow markierte schon in der 7.

Minute das 1:0, eine halbe Stunde später schoss Chrissi Kalmutzke nach einem klasse Spielzug den 2:0 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeitpause ging es ohne große Änderungen im Spielfluss weiter. Bene Gayer schoss dann auch recht schnell das 3:0 in der 50.

Minute, das die Mannschaft dann auch etwas sicherer machte. Fast mit dem Schlusspfiff besorge Fabian Fürst dann den 4:0 Endstand. Unsere Jungs bleiben damit ungeschlagen Tabellenführer der A-Klasse.

Insgesamt hätten wir aufgrund der vergebenen Chancen sicher noch höher gewinnen können. Andererseits hätten die Fockbeker aber auch das eine oder andere Tor erzielen können, so dass der Endstand so in Ordnung ging. Das Spiel machte Hoffnung auf das Viertelfinal-Pokalspiel am Dienstag, 17.5. gegen Büdelsdorf (Abstoß um 19:00 in Neudorf)

Ein außerordentlicher Dank an dieser Stelle an Christian Lundius (Kirsche), der kurzfristig den nicht erschienenen Schiedrichter vertrat und das Spiel sehr souverän und mit viel Fingerspitzengefühl leitete.

Solche Schiedsrichter wünscht man sich öfter.

Die Mannschaft: Ole Schönwald, Michel Möller, Nils Lange, Jan Ole Reinberg, Oliver Hartmann, Benedikt Gayer, Kenneth Sydow, Christoph Kalmutzke, Nick Jürgensen, Chris Stoltenberg, Patrick Wettich, Fabian Fürst, Patrick Quadfasel, Kyell Smit

Mehr zur B1-Junioren

SG Neudorf-B./Osdorf
6. Juli 22

Der TSV Neudorf-Bornstein und der Osdorfer SV gründen Spielgemeinschaft im Jugendbereich

Der TSV Neudorf-Bornstein und der Osdorfer SV gehen nun auch bei den B- und C-Junioren zusammen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit, die bereits seit Jahren bei …

B1-Junioren
15. Dez. 21

Hinrunden Fazit der B-Junioren in der Oberliga SH

Die B-Jugend startete mit vielen Neuzugängen in die dritte Oberliga-Saison, von denen einige noch nie in höheren Spielklassen gespielt und nur die wenigsten Oberliga-Erfahrung …

Auslosung Hallenlandesmeisterschaften
28. Jan. 20

Gruppenauslosung Futsal Landesmeisterschaften

Am 08.02. finden die Futsal Landesmeisterschaften in Henstedt-Ulzburg statt. Mit dabei unsere B und C-Junioren. Hier gehts zur Auslosung des Schleswig-Holsteiner Fußballverbandes. (Klick!)